Wie kann ich beim eigenen Anruf meinen Namen unterdrücken, die Nummer aber nicht
Wie kann ich bei einem Anruf meinen Namen unterdrücken, die Nummer aber nicht?
iPhone 8 Plus, iOS 14
Wie kann ich bei einem Anruf meinen Namen unterdrücken, die Nummer aber nicht?
iPhone 8 Plus, iOS 14
Es wird immer nur die Nummer übertragen, nie der Name. Diese „Verknüpfung“ findet im Telefon des Angerufenen statt, wenn der die Nummer in einem namentlichen Kontakt abgelegt hat.
Die Frage ist damit einigermassen sinnfrei....
Es wird immer nur die Nummer übertragen, nie der Name. Diese „Verknüpfung“ findet im Telefon des Angerufenen statt, wenn der die Nummer in einem namentlichen Kontakt abgelegt hat.
Die Frage ist damit einigermassen sinnfrei....
Ja natürlich. Nur die Frage ist sinnlos. Bei keinem Telefonat wird mehr als die Nummer übertragen.
Bei anderen Diensten (Whatsapp, Facetime etc.) sieht das schon anders aus. Da ist im Zweifelsfall ein Nick angebracht.
Hallo Eva,
du müsstest in allen Verknüpfungen den Namen von der Nummer trennen,
das hiesse z.B. in den Kontakten deine Kontaktkarte ohne Namen anlegen,
und du müsstest alle andere Verknüpfungen deaktivieren: Apple-ID etc.. Ich finde, das macht keinen Sinn.
Ich würde mir für solche Zwecke ein preisgünstiges Prepaid Handy kaufen.
VG Christine
Tausend Dank in die Runde. Für mich hat sich die Sache geklärt. Ich habe ein FaceTime Gespräch geführt und dabei hat mir der Angerufene gesagt, dass mein Name angezeigt wurde - hat mich total irritiert und verwirrt. Jetzt ist alles geklärt - danke nochmal!
Eva
Na ja nicht ganz: ich überlege mir dann, wen ich mit welchen Informationen wann und wie anrufe, d.h. gebe ich meine Kontaktdaten überhaupt preis? Teile ich diese?
Das stimmt, in manchen Fällen würde ich auch eine Alias Mailadresse empfehlen.
Sehr gut!
Wie kann ich beim eigenen Anruf meinen Namen unterdrücken, die Nummer aber nicht