Verschlüsselte Emails lassen sich nicht öffnen

Ich habe ein Zertifikat zur Emailverschlüsselung erhalten und nutze dies mit einem MS Exchange Konto (kein MS365).

Das exportierte Zertifikat habe ich sowohl ins iPhone wie auch ins iPad importiert.

Auf dem iPhone kann ich jetzt auch verschlüsselte Emails an mich lesen, auf dem iPad leider nicht. Beim Versuch das Zertifikat neu zu importieren kommt die Meldung das es schon vorhanden ist.

Leider finde ich es nirgendwo um es zu löschen, auch kann ich S/MIME nicht manuell aktivieren, auf dem iPhone wurde mir das beim Zertifikatsimport angeboten, ich habe es sofort aktiviert, auf dem iPad habe ich das nicht beim Import gemacht und komme an diese Einstellung nicht mehr ran.

Wenn ich bvei den Kontoeinstellungen Verschlüsselung und Signatur aktivieren will geht das nicht, "Kein gültiges Zertfikat vorhanden".

Gibt es irgendwo eine Übersicht zu diesem Thema ? Wir haben leider kein MDM.

Gepostet am 16. März 2021 03:37

Antworten