Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Shift Taste funktioniert nur im Vollbildmodus

Hallo:)

meine linke SHIFT-Taste auf meinem MacBook Air funktioniert nur, wenn das Fenster, in welchem ich etwas groß schreiben will, im Vollbildmodus ist. Wenn dies nicht der Fall ist und ich die Taste drücke, wird das vordere Fenster, das geöffnet ist, "hervorgehoben", und die hinteren Fenster/Apps, die geöffnet sind, verschwinden. Drücke ich die Taste wieder, ist es wieder normal. Allerdings will ich nicht jedes Mal das Fenster in den Volbildmodus schalten, da das auf Dauer echt nervig ist. Das ist jetzt schon seit ca 2 Monaten so.

Kann mir jemand bitte bitte helfen?

LG


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. März 2021 19:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. März 2021 14:46

Hallo ele2002,


was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.



Alles Gute dir.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. März 2021 14:46 als Antwort auf ele2002

Hallo ele2002,


was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.



Alles Gute dir.

18. März 2021 18:16 als Antwort auf Equinox

Hi! Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Bei mir hat nur der andere Benutzer geklappt: aber da habe ich ja garnicht die Daten von meinem jetzigen Benutzer, und alle Daten dorthin zu verschieben, habe ich nicht so Lust... Außerdem weiß ich ja nicht, ob das Problem dann nicht nochmal auftaucht... Ich werde ihn einfach zur Reparatur bringen, das kann ja nicht sein.. Aber vielen vielen Dank!

Shift Taste funktioniert nur im Vollbildmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.