wegen CarPlay keine Anrufe mehr auf Apple Watch

Wie ich aus Foren und Communities nun weiss, werden auf der Apple Watch keine Anrufe mehr empfangen, wenn Apple CarPlay im Spiel ist. Wann löst Apple dies (endlich)?

Gepostet am 17. März 2021 15:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2021 08:44

Nein, ich habe mein iPhone normal über Bluetooth mit dem Auto verbunden, da wird der Anruf auch auf der Apple Watch angezeigt.

Ich habe kurz im amerikanischen Apple Forum nachgeschaut, und eine von mehreren Diskussionen gefunden, die exakt dieses Problem beschreibt. Dort war der Workaround nur der erzwungene Neustart des iPhones, womit man wirklich nur auf eine Korrektur des Fehlers im nächsten iOS Update hoffen kann.

Apple Watch Series 6 not ringing on incoming calls

Eine direkte Rückmeldung des Fehlers an Apple über das Feedback Link hilft da auch, die Apple Techniker darauf aufmerksam zu machen.

Feedback - Apple Watch - Apple

Feedback - iPhone - Apple

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. März 2021 08:44 als Antwort auf mike_70

Nein, ich habe mein iPhone normal über Bluetooth mit dem Auto verbunden, da wird der Anruf auch auf der Apple Watch angezeigt.

Ich habe kurz im amerikanischen Apple Forum nachgeschaut, und eine von mehreren Diskussionen gefunden, die exakt dieses Problem beschreibt. Dort war der Workaround nur der erzwungene Neustart des iPhones, womit man wirklich nur auf eine Korrektur des Fehlers im nächsten iOS Update hoffen kann.

Apple Watch Series 6 not ringing on incoming calls

Eine direkte Rückmeldung des Fehlers an Apple über das Feedback Link hilft da auch, die Apple Techniker darauf aufmerksam zu machen.

Feedback - Apple Watch - Apple

Feedback - iPhone - Apple

18. März 2021 07:52 als Antwort auf Ingo1127

Kein Problem, mein Post war diesbezüglich zu wenig präzis.

• Apple Watch Series 4 GPS+Cellular (Modell A2008)
  • iOS sowohl auch Apple Watch wie auch iPhone 11 auf neustem Stand (7.3.2 resp. 14.4.1)

Hast du ebenfalls Apple CarPlay aktiviert und somit in einem Fahrzeug in Gebrauch?

Aus anderen Foren lese ich nämlich heraus, dass genau dies das Problem verursacht. Ich habe es dann auch dahingehend getestet, d.h. CarPlay rausgeschmissen uns siehe da, Anrufe gingen wieder ein. Dann richtete ich es wieder ein (weil ich es brauche) und die Anrufe funktionierten wieder nicht. Somit eigentlich ein klarer Fall ;-) - CarPlay hat Einfluss auf eingehende Anrufe, auch wenn man nicht im Auto ist.

Neustarts vor und nach dem vorstehend beschriebenen Test mehrfach gemacht. Ich bin wirklich fast zu 100 % sicher, dass es ein Bug ist, den Apple beheben muss - hoffentlich sehr bald.

18. März 2021 06:45 als Antwort auf mike_70

Der Hinweis auf das grundsätzliche Problem bei der genutzten Apple Watch konnte ich leider in der Frage so nicht herauslesen.

Was ist es denn für ein Modell?

Hat die Uhr eine LTE Funktion?

Welches WatchOS und welches iOS ist installiert?

Ich habe eine Apple Watch 5, ohne LTE, und meine Uhr hat keine Probleme, Anrufe vom iPhone anzunehmen.

Ein erzwungener Neustart wurde schon probiert?

Neustarten der Apple Watch - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wegen CarPlay keine Anrufe mehr auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.