Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wird Apple Care+ auf neues iPhone übertragen?

Und was ist,wenn ich mein Handy über einem Händler wie Amazon bezogen habe und einen Ersatz für das defekte Handy bekommen hab? Wird Apple Care storniert oder auf das neue Gerät übertragen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. März 2021 16:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. März 2021 17:02

Dann muss ich mich korrigieren, der Vertrag kann wirklich nur auf den neuen Eigentümer übertragen werden, und ist an das Gerät gebunden. Es sei denn, Apple ersetzt das Gerät, dann wird der Apple Care Vertrag auf das Ersatzgerät übertragen.

...

Wenn du ein Ersatzgerät erhältst


Wenn wir dein Gerät nicht reparieren, sondern ersetzen, übertragen wir automatisch deinen Plan auf dein neues Gerät. Sollte die Übertragung der Abdeckung nicht möglich sein, bieten wir dir stattdessen andere Optionen an.

...

aus: AppleCare-Plan übertragen - Apple Support


Daher würde ich trotzdem den Apple Support anrufen, und nachfragen.

Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451


6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. März 2021 17:02 als Antwort auf Skinny82

Dann muss ich mich korrigieren, der Vertrag kann wirklich nur auf den neuen Eigentümer übertragen werden, und ist an das Gerät gebunden. Es sei denn, Apple ersetzt das Gerät, dann wird der Apple Care Vertrag auf das Ersatzgerät übertragen.

...

Wenn du ein Ersatzgerät erhältst


Wenn wir dein Gerät nicht reparieren, sondern ersetzen, übertragen wir automatisch deinen Plan auf dein neues Gerät. Sollte die Übertragung der Abdeckung nicht möglich sein, bieten wir dir stattdessen andere Optionen an.

...

aus: AppleCare-Plan übertragen - Apple Support


Daher würde ich trotzdem den Apple Support anrufen, und nachfragen.

Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451


18. März 2021 16:56 als Antwort auf Skinny82

Hallo, das ist - leider - an das Gerät gebunden. Habe erst vor kurzem ein Gerät übernommen, das noch ein Jahr Care Plus hat. Und dafür halt etwas mehr gezahlt. Der Vorbesitzer hätte das ansonsten gerne auf sein iphone 12 pro max übertragen - geht nicht. Er hat neu abgeschlossen. Viele Grüsse

18. März 2021 19:07 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank,das dachte ich mir auch. Nur dass der Apple Support Mitarbeiter mir sagte,dass Amazon mir das übertragen muss auf das Ersatzsmartphone,was ich von denen für das defekte bekommen habe. Aber die sagten mir, dass Apple dafür zuständig ist. Ich drehe mich die ganze Zeit in Kreis 😂. Ich denke aber auch, dass Apple dafür zuständig wäre,wenn ich beweisen kann, dass ich ein Ersatzgerät für das defekte, an dem die Apple Care+ gebunden ist, erhalten habe. Pfff, ich werd‘ mal weiter hin und her telefonieren müssen. Danke!!

18. März 2021 20:51 als Antwort auf Skinny82

Hallo, das ist ja dumm. Ich dachte beim Lesen, es sei ein anderes - neu gekauftes Gerät. Also ein Ersatz für ein defektes Gerät. Aber - Vertragspartner ist doch Amazon. sonst kümmern die sich doch auch... Ich sehe den Ball bei Amazon. Erst verkaufen und dann die Kundin hängen lassen? Ich ziehe meine Lehre draus. solche Geräte werde ich nie bei Amazon kaufen... echt schade. Hoffentlich gibt es eine Lösung. Ich würde da Amazon nicht raus lassen. Die sollen ein neues Apple Care sponsern. Viele Grüsse

Wird Apple Care+ auf neues iPhone übertragen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.