Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac Programme unsichtbare Symbole

Nach einiger Zeit hat sich der Bildschirm aktualisiert 2-3 Mal und darauf waren einige Symbole im Doc unsichtbar. Hatte jemand ein ähnliches Problem und dazu eine Lösung?


Neustart hat leider nichts gebracht.


MacBook Pro 2019 BigSur 11.2.3


Viele Grüße

Jun1c

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 18. März 2021 21:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. März 2021 09:00

Das ist ungewöhnlich....zumindest kein normales Verhalten (und beim ersten Hinsehen auch kein dokumentiertes "unnormales").


Bitte mal Folgendes abarbeiten:


  • normalen Neustart
  • sicheren Neustart (mit gedrückter shift-Taste), erst einmal in safe mode testen, dann einen normalen Neustart durchführen
  • wenn sich das Dock immer noch nicht normal verhält, bitte mal Etrecheck (kostenfreie Version, https://etrecheck.com) herunterladen, einen Scan machen und das Log hier posten


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. März 2021 09:00 als Antwort auf Jun1c

Das ist ungewöhnlich....zumindest kein normales Verhalten (und beim ersten Hinsehen auch kein dokumentiertes "unnormales").


Bitte mal Folgendes abarbeiten:


  • normalen Neustart
  • sicheren Neustart (mit gedrückter shift-Taste), erst einmal in safe mode testen, dann einen normalen Neustart durchführen
  • wenn sich das Dock immer noch nicht normal verhält, bitte mal Etrecheck (kostenfreie Version, https://etrecheck.com) herunterladen, einen Scan machen und das Log hier posten


19. März 2021 08:54 als Antwort auf Netcracker

Der Bildschirm war kurz schwarz und hat sich komplett aktualisiert und wiederhergestellt und das 2x. Hab ich bei meinem Mac noch nie gesehen so.

es geht um Folgende Symbole:

  • Numbers
  • Launchpad
  • Safari
  • Messages
  • Mail
  • Maps
  • Facetime
  • Spotify
  • Microsoft Programme
  • etc.


ich habe zu dem Zeitpunkt versucht Videos vom iPhone mittels Airdrops auf den Mac zu ziehen, dies hat allerdings oft nicht richtig funktioniert, weshalb ich sie öfter gelöscht hab und wieder neu mittels Airdrop geschickt habe.


Im Launchpad werden alle Symbole Ordnungsgemäß angezeigt.


19. März 2021 09:09 als Antwort auf Jun1c

Der "sichere Neustart" (safe mode) ist eine schnelle und sehr effektive Methode, kleinere Softwareprobleme wie z.B. nicht startende oder abstürzende Apps zu beheben. Dabei werden u.a. Caches geleert, temporäre Dateien gelöscht und ein paar Systemreparaturen durchgeführt. Man kann damit auch Probleme mit Fremdanwendungen wie z.B. Treibern eingrenzen, weil in diesem Modus nur die wichtigsten Systemdienste geladen werden.


Beim nächsten "Zicken" einfach daran denken.....

Mac Programme unsichtbare Symbole

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.