Audio USB C auf B / iPad mit DAC verbinden

Ich habe ein Ipad Air 2020. Da ich viel Musik über mein Netzwerk (NAS) streame

suche ich jetzt eine Möglichkeit das Ipad als Quelle an mein Mytek Brooklyn DAC anzuschließen.

Der Mytek hat einen USB B Eingang. Wird es funktionieren wenn man das Ipad mit einem

USB B auf C Kabel verbindet ? MacOS Treiber seitens Mytek gibt es.

Gepostet am 18. März 2021 15:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2022 05:23

inzwischen ist das Kabel eingetroffen und die Verbindung direkt vom iPad zum DAC funktioniert ohne Probleme. Sogar der MUTEC Reclocker MC-3 plus USB wird sofort erkannt und kann benutzt werden. Für mich ist das der entscheidende Vorteil gegenüber den iPads mit Lightning Anschluss mit dem eigentlich nix richtig funktioniert hat.