Sidecar bringt keine Video Wiedergabe

Sidecar zeigt über Safari keine Videos oder Filme, sondern nur Blackscreen. Nutze Sidecar mit einem iPad Air 4. Generation und einem MacBook Pro aus 2017.

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 19. März 2021 03:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2021 04:53

Hallo Josh84,

habe es auf meinem Sidecar einmal ausprobiert. Bei mir werden die Videos angegeben, wenn ich etwas über z.B. YouTube abspiele (normale Version, ohne Bezahlung). Wenn ich jedoch Netflix im Browser starte, bleibt bei mir der Bildschirm auch schwarz. Daher nehme ich an, dass es bei Dir eine ähnliche Konstellation ist. Hängt vermutlich mit DRM zusammen. Netflix kannst Du ja auch nicht über iPhone z.B. an AppleTV schicken. Aber dann besteht ja noch die Möglichkeit den Browser direkt auf dem iPad aufzumachen.

Viele Grüße

RACABRA

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2021 04:53 als Antwort auf josh84

Hallo Josh84,

habe es auf meinem Sidecar einmal ausprobiert. Bei mir werden die Videos angegeben, wenn ich etwas über z.B. YouTube abspiele (normale Version, ohne Bezahlung). Wenn ich jedoch Netflix im Browser starte, bleibt bei mir der Bildschirm auch schwarz. Daher nehme ich an, dass es bei Dir eine ähnliche Konstellation ist. Hängt vermutlich mit DRM zusammen. Netflix kannst Du ja auch nicht über iPhone z.B. an AppleTV schicken. Aber dann besteht ja noch die Möglichkeit den Browser direkt auf dem iPad aufzumachen.

Viele Grüße

RACABRA

04. Juni 2022 03:00 als Antwort auf RACABRA

Das wird durch Apple unterbunden. Sie wollen nicht, dass wir uns kopiergeschützte Inhalte auf einen Sidecar Bildschirm anschauen.

Absolut lächerlich. Gerade beim Arbeiten empfinde ich es angenehm, nebenbei Musikvideos laufen zu lassen. Die Videos habe ich über iTunes Store bereits gekauft oder Streame via Apple Musik Abo.

Also zurück zu Youtube... ist das richtig so?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sidecar bringt keine Video Wiedergabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.