Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem bei Einrichtung von Familienfreigabe: iCloud-Nutzungesbedingungen nicht annehmbar

Hallo,

ich möchte gern ein iPhone SE (1. Gen.) für meine Tochter konfigurieren und eine Familienfreigabe einrichten. Das iPhone ist zurückgesetzt und soll neu eingerichtet werden. Ich scheitere dabei seit gefühlten 150 Versuchen an der Annahme der iCloud-Nutzungesbedingungen: Ich kann sie nicht annehmen. Das Problem kommt laut Internet offenbar öfter vor. Also habe ich die empfolene Vorgehensweise versucht (iCloud-Account ab und neu anmelden). Mehrfach. Ohne Ergebnis.

Da ich das Gerät als neu einrichte, kann ich den Prozess nicht abbrechen, sondern gehe ich Schritt für Schritt zurück und fange von vorn an. Dabei kommt irgendwann eine Fehlermeldung: "family organizer cvv check failed". Die Daten stimmen jedoch, die Karte ist als Zahlungsmittel hinterlegt und akzeptiert. Ich habe es auch schon auf anderem Wege versucht, nämlich das Gerät wiederherzustellen und dann die Familienfreigabe einzurichten. Auch ohne Erfolg.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. März 2021 12:57

Antworten
2 Antworten

21. März 2021 10:22 als Antwort auf dörte333

Hallo dörte333!

Bist du auf dem iPhone denn gerade noch im Einrichtungsmodus, oder bist du schon so weit, dass du den Home Bildschirm sehen kannst etc.? Falls du es im Einrichtungsmodus funktioniert, dann würde ich dir empfehlen erstmal keine Apple-ID anzumelden und das iPhone ohne einzurichten. Danach kannst du dann in den Einstellungen die Apple-ID hinterlegen.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Problem bei Einrichtung von Familienfreigabe: iCloud-Nutzungesbedingungen nicht annehmbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.