Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail sortiert ständig falsch E-Mails als SPAM aus

Hallo liebe Community,

obwohl ich bestimmte E-Mails schon gefühlte 1.000Mal aus dem SPAM in den Posteingang verschoben habe, die kein Spam sind, sortiert mir Mail diese immer weiter aus. Ich habe die Mails schon sowohl am Mac, iPad, als auch am iPhone in den Posteingang verschoben, als auch am Mac alle Schritte der Anleitung von Apple ausgeführt, um sie nicht mehr als Spam markiert und aussortiert zu bekommen.


Einen Newsletter-Absender habe ich sogar zusätzlich im Adressbuch hinzugefügt und trotzdem landen die Nachrichten im SPAM-Ordner. Ich verzweifel und verstehe nicht, wieso Apple nicht wie jeder Andere Anbieter die Funktion anbietet, dass man Mails ausdrücklich als "kein SPAM" markieren kann.


Bevor ich nun die Apple-Mail-Software verbanne und auf allen Geräten Outlook installiere, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob noch jemand eine Idee hat.


Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!

VG

TCon

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 19. März 2021 13:38

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

13. Mai 2021 11:51 als Antwort auf TCon47

Hallo TCon47


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Wenn eine erwünschte E-Mail versehentlich herausgefiltert wird, kannst du sie als "Keine Werbung" markieren – dann erreichen alle zukünftigen E-Mails desselben Absenders deinen Posteingang:


  • Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer öffnest du die E-Mail im Ordner "Werbung", tippst auf das Ordnersymbol unten und dann auf "Posteingang", um die E-Mail zu verschieben.
  • Auf dem Mac wählst du die E-Mail aus und klickst in der Mail-Symbolleiste auf die Taste "Keine Werbung". Du kannst die E-Mail auch einfach in den Posteingang in der Seitenleiste ziehen.
  • Auf iCloud.com wählst du die E-Mail aus und klickst dann in der Benachrichtigungsleiste oben im E-Mail-Fenster auf "Keine Werbung". Du kannst die E-Mail auch einfach in den Posteingang in der Seitenleiste ziehen.


Wenn du feststellst, dass mehrere E-Mails verzögert, abgelehnt oder nicht zugestellt werden, wende dich bitte direkt an den iCloud-Support


> Unerwünschte Werbung in iCloud erkennen und filtern - Apple-Support 

> Werbung in Mail auf iCloud.com verwalten


Wenn du danach immer noch Hilfe benötigst, kontaktiere bitte den Apple Support.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

13. Mai 2021 15:37 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

vielen Dank für Deine Antwort und Unterstützung.


so steht es ja auch auf den Hilfe-Seiten und das habe ich schon x-Mal versucht.

Sowohl das Verschieben in den Posteingang, als auch das anklicken des Werbe-Symbols in der Adresszeile, das Hinzufügen des Absenders zu den Kontakten, alles ohne Erfolg. Die nächsten Nachrichten landen wieder im Spam-Ordner.

Beim ‚Rechtsklick‘ auf die E-Mail im Spam-Ordner gibt es nur die Auswahl sie als Spam zu markieren...


Genauso habe ich das zurücksetzen und alles Andere, was da beschrieben ist, schon probiert.

Hilft nur leider alles nichts.


Beim Hosting-Dienst ist der Spam-Filter schon ausgeschaltet...


Werde dann wohl doch außer meine iCloud-Mail alles auf Outlook umziehen. Auf MacBook, iPhone und iPad.

Hatte gehofft mir das ersparen zu können und in der Apple-Welt bleiben zu können...


Vielen Dank nochmals, viele Grüße und bleib gesund!

11. Apr. 2022 12:25 als Antwort auf PreCognition

Aber den Button „Keine Werbung“ gibt es ausschließlich, wenn die Mail schon im Ordner „Spam“ liegt. Eine als Spam markierte Mail in einem Eingangsordner muss ich also erst in den Spam-Ordner verschieben, dann dahin wechseln und dann zu Nicht-Werbung erklären. Drei Schritte statt einem! Warum kann ich nicht direkt im Eingangsordner die Spam-Markierung entfernen? (z.B. mit Alt-Taste und dem Spam-Knopf).

Mail sortiert ständig falsch E-Mails als SPAM aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.