My BMW App / Sprachenwirrwar

Da ich seit der My BMW App Version 1.2x das Problem hatte dass es in der App einen Sprachenwirrwar gab (Deutsch/Englisch) und in den App Kommentaren gelesen habe, dass es auch andere User mit dem Problem gibt, möchte ich hier meine Lösung dokumentieren.

Mit der My BMW App Version 1.1x war die Sprache bzw. die Inhalte in der App immer auf Deutsch. Ab der App Version 1.2x waren plötzlich Teile bzw. Teil Inhalte davon in Englisch ohne dass irgendetwas geändert wurde.

Nach Rücksprache mit dem IT Support von BMW gab es die Rückmeldung, es müsse u. a. die iPhone Sprache auf Deutsch eingestellt sein. Bei mir war die Sprache Deutsch und die Region Deutschland eingestellt.

Trotzdem konnte der Sprachenwirrwar in der App nicht abgestellt werden.

Nach eigenen Tests habe ich nun eine Lösung gefunden bzw. die Ursache dafür:

Wenn man unter den Punkt iPhone-Sprache klickt, war bei mir der Haken bei Deutsch (und darunter Deutsch) gesetzt. Daneben gab es noch eine mögliche Einstellung, Deutsch (Deutschland) (und darunter Deutsch (Deutschland). Ich habe dann den Punkt Deutsch (Deutschland)... ausgewählt. Danach war die App wieder vollkommen in Deutsch, so wie mit der Version 1.1x auch. Wenn man nun in unter Sprache/Region nachschaut bzw. auf iPhone-Sprache klickt, dann gibt es den Punkt Deutsch (und darunter Deutsch) nicht mehr, nur noch die zuvor eingestellt Sprache Deutsch (Deutschland)....

So wie es ausschaut wird bei der Ersteinrichtigung bei der Abfrage die Sprache Deutsch eingetragen und bei der Region Deutschland. Bis zur My BMW App Version 1.1x war das auch kein Problem. Offensichtlich wurde aber mit der Version 1.2x da was umgestellt... und/oder es gibt ein Problem im iPhone bei der Ersteinrichtigung... Jedenfalls konnte ich nachdem ich die iPhone-Sprache auf Deutsch (Deutschland) umgestellt habe, eine iPhone-Sprache Deutsch (also ohne in Klammer Deutschland) nicht mehr finden.

Ob das nun ein Bug im iPhone ist oder in der My BMW App lasse ich mal dahin gestellt sein...

Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles wie vorher.

Schöne Grüße

Tom

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 19. März 2021 08:44

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

My BMW App / Sprachenwirrwar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.