iPhone 11 Pro Display-Verfärbung

Hallo, weiß nicht mehr weiter, ich habe mir ein iPhone 11 Pro neu bestellt gehabt die Tage. Mir ist folgendes aufgefallen : https://www.iphone-ticker.de/kein-echtes-schwarz-iphone-12-oled-displays-leuchten-grau-165783/

Soll ich das zurücksenden oder auf ein update warten? Bei einem neuen Gerät könnte aber wieder sowas auftreten. Hat jemand dasselbe Problem gerade oder gehabt? Was habt ihr gemacht, weiß jemand was Apple dazu sagt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. März 2021 14:32

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2021 05:44

Die Website hinter dem Link bezieht sich auf das iPhone 12. Dort ist das „Problem“ bekannt.

Der Effekt ist hardwarebedingt, ich gehe davon aus, dass sich das nicht ändern lässt. Damit leben oder anderes Gerät kaufen.

9 Antworten

22. März 2021 10:26 als Antwort auf Netcracker

Ich habe das Problem bei meinem 12pro ebenfalls. Allerdings ist es bei der täglichen Nutzung nicht wirklich störend. Für ein OLED-Display in einem High-End Smartphone ist das aber trotzdem eine peinliche Vorstellung, zumal das Problem bereits seit einem halben Jahr existiert. Entweder ist Apple mit der Technik überfordert oder Samsung liefert schlechte Panels, wohl wissend, dass es bei Apple keine vernünftige Qualitätssicherung gibt. Das wird nur noch von dem beim 12pro völlig unbrauchbaren True Tone übertroffen, das eigentlich eher ein automatisches Night Shift ist.

Das war garantiert das letzte Mal, dass ich bei Apple zusätzliches Geld in die Hand genommen habe um ein Modell zu kaufen, welches ein "Pro" im Namen trägt. Das 12pro ist m.E: völlig unprofessionell.

20. März 2021 07:19 als Antwort auf Netcracker

Einige haben geschrieben das sie sich ein neues Gerät zugelegt haben und dennoch hatten sie bei dem neuen Handy genau dieselben Probleme! Also ist das nicht die Lösung, vor allem nachdem ich iOS 14.5 (Testversion) heruntergeladen habe, wurde das ganze noch schlimmer. Das heißt, Updates können bestimmt helfen nur sollte es das nicht verschlimmern, sondern verbessern. Habe gelesen in der neusten Version 14.5 soll dieses problem behoben werden angeblich, sehe aber nicht‘s von. Mal abwarten bis die finale Version dann rauskommen wird, hoffentlich hat sich das Thema dann erledigt.

20. März 2021 13:09 als Antwort auf Netcracker

Welches Handy hast du? Also hat deins es auch? Ganz ehrlich mich regt das dermaßen auf weil die Handys nicht gerade billig sind und dann bekommt man so einen Müll geliefert. Weiß wirklich nicht wieso die dann zu den Kunden sagen das ein Update noch kommen wird der dieses Problem beheben soll. Da einige meinten ihnen wurde das so mitgeteilt. Einige sagen sogar mit der 14.5 Version ging es bei denen weg …. Hab ja auch die Version zum Testen, aber wie gesagt wurde noch schlimmer als vorher 😅 Werde denke ich mal mein Geld zurückfordern und es zurücksenden, kein Plan sowas geht gar nicht wie kann man das dann zum Verkauf anbieten

iPhone 11 Pro Display-Verfärbung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.