Spracherkennung auf dem iPad verbessern

Wie kann ich die Spracherkennung bzw. Worterkennung auf dem iPad verbessern?

Auf dem iPhone hat die Erkennung von Sonderwörtern und das Erlernen von neuen Wörtern perfekt funktioniert. Warum tut es das nicht auch auf dem iPad?

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 20. März 2021 00:41

Antworten
4 Antworten

24. März 2021 00:15 als Antwort auf Dr_C_Rash

Hallo Dr_C_Rash,

du gehst also beim iPad wie folgt vor, das Wort wird aber nicht langfristig geändert, korrekt?

aus: Die Diktierfunktion auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Hast du bereits einen erzwungenen Neustart probiert? Die Anleitung dazu findest du hier: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren

Alles Gute und

Liebe Grüße

22. März 2021 02:18 als Antwort auf ju_ga

Es betrifft das richtige Erkennen von diktierten Wörtern über die Spracheingabe. Nachdem ich auf dem iPhone einige Male beispielsweise meinen diktierten Nachnamen, den die Software falsch geschrieben hatte, korrigiert habe, hat die Software automatisch beim nächsten Diktieren diesen Fehler nicht mehr gemacht. Beim iPad funktioniert es allerdings nicht auf die selbe Art und Weise. Dort werden immer wieder dieselben Worte falsch geschrieben beispielsweise „Aerback“ statt Airbag, was beim iPhone nicht mehr passiert, nachdem ich dort die falsche Schreibweise korrigiert hatte.

03. Dez. 2021 09:00 als Antwort auf ju_ga

Die Antworten sind hoffnungsfroh konstruiert, funktionieren in der Wirklichkeit aber nicht. Bei mir kann ich den Namen meiner Firma jeden Tag 2-4 mal korrigieren, die Spracherkennung registriert es nicht!

Zudem schreibt sie mir ungewollt, falls ich den Cursor 1-2 ms zu lange auf einer Stelle lasse, alle möglichen Autonamen , Firmennamen oder amerikanische Sendernamen in den Text.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spracherkennung auf dem iPad verbessern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.