Videos von iTunes (Windows) durch Apple TV App auf Samsung TV ansehen

Ich möchte in iTunes für Windows in der Mediathek freigegebene eigene Videos auf einem Samsung QLED, in der AppleTV-App ansehen. Ich bin auf beiden Geräten mit der gleichen AppleID angemeldet. Die Mediathek in der AppleTV-App auf dem TV ist aber leer. Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Wenn ja, was muss ich beachten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. März 2021 03:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2021 02:14

Hallo Kerstin!

Mit der Apple TV App auf einem Smart TV geht dies leider nicht, hierfür benötigst du wenn dann einen Apple TV. Dieser unterstützt die Privatfreigabe und darüber könntest du dann deine Mediathek auf dem TV abspielen.

Hier eine Anleitung dazu:

Privatfreigabe verwenden, um Inhalte von einem Computer mit anderen Geräten zu teilen

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2021 02:14 als Antwort auf kerstin158

Hallo Kerstin!

Mit der Apple TV App auf einem Smart TV geht dies leider nicht, hierfür benötigst du wenn dann einen Apple TV. Dieser unterstützt die Privatfreigabe und darüber könntest du dann deine Mediathek auf dem TV abspielen.

Hier eine Anleitung dazu:

Privatfreigabe verwenden, um Inhalte von einem Computer mit anderen Geräten zu teilen

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videos von iTunes (Windows) durch Apple TV App auf Samsung TV ansehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.