Sicherheitsfragen verschwunden

Hallo, ich habe bei der Einrichtung meines IPADs im April 2019 drei Sicherheitsfragen beantwortet und gespeichert . Diese habe ich bisher nicht benötigt. Als ich diese jetzt ändern wollte, waren sie in meinem Account nicht mehr auffindbar. Kann es sein, dass die Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung

von Apple entfernt wurden? Ich habe aber keine entsprechende Information erhalten. Meine Frage ist nun, ob man die Sicherheitsfragen zusätzlich zur Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden kann und wenn ja, ob das von Apple empfohlen wird. Wie muss man genau dabei vorgehen, um die Fragen wieder neu einzurichten?

Dank für eure Unterstützung!

Gruß Wolf

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 20. März 2021 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2021 16:31

Hey Wolf,

wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst, musst du dir keine Sicherheitsfragen merken. Deine Identität wird ausschließlich mithilfe deines Passworts und der Bestätigungscodes, die an deine vertrauenswürdigen Geräte und Telefonnummern gesendet werden überprüft. Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst, werden deine alten Sicherheitsfragen zwei Wochen lang für den Fall gespeichert, dass du die alten Sicherheitseinstellungen für deinen Account wiederherstellen möchtest. Danach werden sie gelöscht.

Das ganze kannst du auch in diesem Artikel nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/HT204915

In dem Abschnitt "Muss ich mir dennoch Sicherheitsfragen merken?"

Würde mich freuen, wenn du meine Antwort als Hilfreich erklärst und ich damit deine Frage beantwortet habe.

Liebe Grüße

Tomas

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. März 2021 16:31 als Antwort auf Avatar0341

Hey Wolf,

wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst, musst du dir keine Sicherheitsfragen merken. Deine Identität wird ausschließlich mithilfe deines Passworts und der Bestätigungscodes, die an deine vertrauenswürdigen Geräte und Telefonnummern gesendet werden überprüft. Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst, werden deine alten Sicherheitsfragen zwei Wochen lang für den Fall gespeichert, dass du die alten Sicherheitseinstellungen für deinen Account wiederherstellen möchtest. Danach werden sie gelöscht.

Das ganze kannst du auch in diesem Artikel nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/HT204915

In dem Abschnitt "Muss ich mir dennoch Sicherheitsfragen merken?"

Würde mich freuen, wenn du meine Antwort als Hilfreich erklärst und ich damit deine Frage beantwortet habe.

Liebe Grüße

Tomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sicherheitsfragen verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.