Alle Fotos löschen außer die aus Alben
Hallo 🙋🏼♀️
ich möchte gern alle Fotos und Videos von meinem iPhone löschen,
außer die, die in Alben sind, Favoriten und Screenshots.
hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Caro
Hallo 🙋🏼♀️
ich möchte gern alle Fotos und Videos von meinem iPhone löschen,
außer die, die in Alben sind, Favoriten und Screenshots.
hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Caro
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das geht so leider nicht. In den Alben werden diese nur kopiert und nicht verschoben. Somit werden diese dann auch aus den Alben gelöscht, wenn du ein Foto löscht.
Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback
Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das geht so leider nicht. In den Alben werden diese nur kopiert und nicht verschoben. Somit werden diese dann auch aus den Alben gelöscht, wenn du ein Foto löscht.
Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback
Beste Grüße und bleib Gesund!
Es gibt einen kleinen Trick, vielleicht hilft der. Man kann Fotos ausblenden. Diese „verschwinden“ dann im Hauptalbum. In diesem Falle, alle Fotos in den Alben ausblenden, sichtbar bleiben dann nur noch die vermeintlich zu löschenden Bilder. Alle dann auswählen - löschen, danach im Ordner ausgeblendet alle Bilder wieder einblenden. Fertig. Greetings
Heißt das, wenn ich von meinen 33.000 Fotos aus den letzten Jahren alle löschen möchte die nicht in einem Album sind muss ich alle einzeln durchklicken und auswählen? 😳
Apple kann dieses Problem nicht lösen?
Das ist leider richtig... Es gibt bei iOS keine Möglichkeit ein intelligentes Album zu erstellen wie beim Mac....
Dann wird es aber höchste Zeit da mal was zu machen. Ich habe das gleiche Problem und bestimmt viele andere auch!
Um Fotos unter iOS 15 auszublenden, wählst du sie aus. Dann tippe auf das Rechteck mit dem Aufwärts-Pfeil zum Teilen, und tippe dann auf "Ausblenden". Das müsstest du dann für jedes deiner Alben einzeln machen.
Wie kann ich denn ausblenden? Die Idee klingt nicht schlecht…. Habe nur iPhone und iPad… keinen mac…… Grüße 🖖
Noch eine Zusatzinfo:
Die Fotos sind dann nur im Album Ausgeblendet sichtbar. Einblenden funktioniert wieder aus diesem Ordner heraus und werden auch wieder in den Alben sichtbar. 🤓
War zwar auch etwas mühselig aber es hat geklappt 😅 vielen Dank!!!! 👌
Alle Fotos löschen außer die aus Alben