Mac mini 2018 mit 32GB RAM: kann Disney+ nicht in Safari abspielen (Website wegen Speicherplatzverbrauch geschlossen)

Hallo,

ich gucke gerne Disneyplus.

Das mache ich über Safari. Habe MacOs BugSur.

Ich habe meinen Mac auf 32 GB RAM upgegraded.

Trotzdem kommt immer wieder nach ca. 10 Minuten eine Meldung, dass die Website zu viel Speicherplatz verbraucht und deshalb geschlossen wird, was dann auch passiert.

Wie kann ich die Speicherplatzlimitierung abschalten?

Gepostet am 20. März 2021 10:15

Antworten
4 Antworten

20. März 2021 12:36 als Antwort auf alexandros289

alexandros289 schrieb:

Hallo,
ich gucke gerne Disneyplus.
Das mache ich über Safari. Habe MacOs BugSur.
Ich habe meinen Mac auf 32 GB RAM upgegraded.
Trotzdem kommt immer wieder nach ca. 10 Minuten eine Meldung, dass die Website zu viel Speicherplatz verbraucht und deshalb geschlossen wird, was dann auch passiert.
Wie kann ich die Speicherplatzlimitierung abschalten?

EtreCheck herunterladen, https://www.etrecheck.com/ ausführen mit der Option "keine Probleme" und Protokoll

hier hochladen.

Mit freundlichen Grüßen

20. März 2021 23:31 als Antwort auf imacneu

Weiß nicht genau, was man sich dadurch verspricht...

Das Problem gibt es seit 2018 und früher gab es eine Option, dass man Plugins (in Safari) mehr Speicherplatz einräumt.

Mit den neuen Streamingdiensten läuft alles über Safari und wenn man nun mal einen Film guckt, der 4 GB pro Stunde verschlingt, dann ist der Speicherbedarf hoch.

Ich habe auch schon Chrome probiert, aber da wird die hohe Wiedergabeauflösung irgendwie nicht unterstützt.

21. März 2021 04:19 als Antwort auf alexandros289

Du bist hier in einem Userforum, wir machen das alles freiwillig und versuchen uns gegenseitig zu helfen.

„Man“ verspricht sich davon (Etrecheck) Hintergrundinformationen über deinen Rechner, ohne dir alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen zu müssen.

Da dir aber offenbar mehr an Apple-Bashing als an konstruktiver Problemsuche gelegen ist, solltest du deinen Ärger besser woanders ablassen.

Dein Etrecheck-Report ist übrigens nicht vollständig...aber das ist jetzt auch egal...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac mini 2018 mit 32GB RAM: kann Disney+ nicht in Safari abspielen (Website wegen Speicherplatzverbrauch geschlossen)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.