iMac als Monitor verwenden mit MacBook Air

Hallo zusammen, durch das Home Office habe ich bislang mein Mac Book Air mit einem externen Monitor verbunden über einen HDMI Adapter.

Das hat alles geklappt. Nun habe ich mir einen neuen iMac gekauft und möchte diesen ebenfalls als Monitor verwenden, da ich Remote Desktop auf dem Mac Book Air habe.

Ich habe beide Geräte mit dem USB C/Thunderbolt Kabel verbunden. iMac habe ich angeschaltet aber nicht angemeldet, Mac Book habe ich ebenfalls angemacht und angemeldet. Ich habe dann die Tastenkombination Command + F2 verwendet und ebenfalls Command + FN +F2.

Keins der Geräte erkennt den anderen Monitor.

Auch wenn ich Option drücke und das Menü "Monitore erkennen" erscheint, zeigt er mir lediglich das iPad an.

Das MacBook erkennt im Port 2 das ein Gerät angeschlossen ist, ebenfalls der iMac.

Jetzt habe ich gelesen das die neueren Modelle das gar nicht mehr könne. Das kann doch nicht sein oder ? Ich möchte einfach das meine Oberfläche vom Mac Book Air auf dem iMac angezeigt wird, da ich zwei Bildschirme zum Arbeiten benötige.

Zur Info: iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, 2019)

MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018)

Ich sag jetzt schon mal Danke.

Gepostet am 20. März 2021 15:18

Antworten