Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos-App nur Aufnahmen sehen

Hallo zusammen,

ich nutze gerne die Fotos-App und finde diese an sich auch recht übersichtlich. Eine Sache stört mich aber enorm: Ich kann nirgends nur die Fotos sehen, die ich mit mit dem iPhone gemacht habe.

Sowohl über den Mediatheks-Tab als auch in Zuletzt sind auch immer Screenshots, Downloads etc. dabei. Das finde ich sehr anstrengend, wenn ich Fotos sichten oder löschen möchte. Auf meinem iPod touch 4. Generation unter iOS 6.irgendwas vor ewigen Zeiten, gab es aber mal sowas wie einen Aufnahmen-Ordner—vergleichbar mit dem Kamera-Ordner auf Android.

Gibt es den noch? Gibt es irgendeinen Workaround? Oder bin ich zu dumm diesen Ordner zu finden?

ich habe auf die Schnelle über die Suchfunktion nichts gefunden, sollte es aber einen hilfreichen Thread dazu geben, bin ich auch über Verlinkungen sehr dankbar.

Beste Grüße und schonmal danke im Voraus

hamatata

iPhone 11

Gepostet am 21. März 2021 10:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2021 11:24

Wenn du unter "Mediathek > Tage" gehst, werden die Bildschirmfotos automatisch ausgeblendet. Allerdings sind dort die Fotos leider beschnitten und kaum wiederzukennen. Dennoch is es ein guter Ausgangspunkt, wenn man bestimmte Fotos sucht. Das Album "Aufnahmen" gibt es nicht mehr, nur noch "Alle Fotos". Du könntest die Fotos, die du nicht in "Alle Fotos" und anderen Alben sehen möchtest, selbst aus blenden. Oder markiere alle Fotos, die du in "Alle Fotos" sehen möchtest als Favoriten. Dann kannst du "Alle Fotos" filtern und dir nur die Favoriten anzeigen. Jedes Album kann gefiltert werden. Tippe auf die drei Punkt (...), dann auf "Filter" und wähle eine Untermenge der Fotos aus /Favoriten, Bearbeitet, Videos, Fotos).

Oder gehe gleich ins Favoritenalbum.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2021 11:24 als Antwort auf hamatata

Wenn du unter "Mediathek > Tage" gehst, werden die Bildschirmfotos automatisch ausgeblendet. Allerdings sind dort die Fotos leider beschnitten und kaum wiederzukennen. Dennoch is es ein guter Ausgangspunkt, wenn man bestimmte Fotos sucht. Das Album "Aufnahmen" gibt es nicht mehr, nur noch "Alle Fotos". Du könntest die Fotos, die du nicht in "Alle Fotos" und anderen Alben sehen möchtest, selbst aus blenden. Oder markiere alle Fotos, die du in "Alle Fotos" sehen möchtest als Favoriten. Dann kannst du "Alle Fotos" filtern und dir nur die Favoriten anzeigen. Jedes Album kann gefiltert werden. Tippe auf die drei Punkt (...), dann auf "Filter" und wähle eine Untermenge der Fotos aus /Favoriten, Bearbeitet, Videos, Fotos).

Oder gehe gleich ins Favoritenalbum.

Fotos-App nur Aufnahmen sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.