Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme beim verschieben von Bildern in Alben und Löschung von Bildern aus Kameraaufnahme

Jedes Mal, wenn ich versuche ein Bild aus meinen Kameraaufnahmen in ein

neues Album zu verschieben, wird es nur kopiert. Und wenn ich versuche

die Bilder aus meinen Kameraaufnahmen zu löschen, dann werden die Bilder

auch aus allen Alben gelöscht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Juli 2021 12:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2021 18:27

Hallo,

"works as designed".

Es wird lediglich ein Link eingefügt wenn ein Foto in ein Album "verschoben" wird.

Es würde ja auch keinen Sinn machen wenn man ein Foto in mehreren Alben sehen will (Kinder, Gabi, Urlaub 2021, Landschaften, ...) wenn as Foto dann zigfach doppelt wäre.

Ergo: in den Aufnahmen bleibt es immer drin, egal in wie vielen Alben es ist, es braucht nur 1x Platz.

Löscht man es aus den Aufnahmen raus, dann verschwindet es überall.

(Die Foto-App auf dem Mac arbeitet übrigens genauso.)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2021 18:27 als Antwort auf J-B-13

Hallo,

"works as designed".

Es wird lediglich ein Link eingefügt wenn ein Foto in ein Album "verschoben" wird.

Es würde ja auch keinen Sinn machen wenn man ein Foto in mehreren Alben sehen will (Kinder, Gabi, Urlaub 2021, Landschaften, ...) wenn as Foto dann zigfach doppelt wäre.

Ergo: in den Aufnahmen bleibt es immer drin, egal in wie vielen Alben es ist, es braucht nur 1x Platz.

Löscht man es aus den Aufnahmen raus, dann verschwindet es überall.

(Die Foto-App auf dem Mac arbeitet übrigens genauso.)

Probleme beim verschieben von Bildern in Alben und Löschung von Bildern aus Kameraaufnahme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.