Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder verschieben?

Hallo!

Ist es irgendwie möglich Bilder aus den Aufnahmen in andere Ordner richtig zu verschieben, statt eine Verknüpfung zu erstellen?

das macht mich seit Jahren wahnsinnig. Ich bekomme so nie eine Ordnung in meine Bilder, wenn alle auf einem Haufen bleiben.

Liebe Grüße

Janine

iPhone 11

Gepostet am 11. Nov. 2020 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2020 10:52

Hallo

Du meinst sicherlich die Fotos in der "Mediathek" der Fotos-App. Diese lassen sich nur in Alben einordnen, so dass Du Deine Ordnung dann in den Alben nutzen kannst. In der Mediathek selber kannst Du die Bilder nur nach Jahren, Monaten und Tagen anzeigen lassen oder mit den drei Punkten (oben rechts) filtern oder geographisch auf einer Karte anzeigen lassen.

Mit Gruß

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2020 10:52 als Antwort auf janine195

Hallo

Du meinst sicherlich die Fotos in der "Mediathek" der Fotos-App. Diese lassen sich nur in Alben einordnen, so dass Du Deine Ordnung dann in den Alben nutzen kannst. In der Mediathek selber kannst Du die Bilder nur nach Jahren, Monaten und Tagen anzeigen lassen oder mit den drei Punkten (oben rechts) filtern oder geographisch auf einer Karte anzeigen lassen.

Mit Gruß

11. Nov. 2020 10:58 als Antwort auf Cloudworker

Hi,

Danke für deine Antwort. Das hab ich mir gedacht. Ich hab dazu schon oft gegoogelt und dachte nun frag ich mal nach.

Schade! Ich frag mich wie andere da eine Ordnung rein bekommen. Man hat ja nicht jedes Mal sofort Zeit die Bilder in die passenden Alben zu sortieren, und da sich nicht verschoben werden weiß ich dann nicht, welche bereits sortiert sind und welche nicht. Nicht jedes „verdient“ es ja auch in extra Album kopiert zu werden.

Naja, vielleicht werden meine „Gebete“ irgendwann erhört. Das ist mein größter Meckerpunkt am IPhone. 😅

Liebe Grüße

Janine

11. Nov. 2020 11:11 als Antwort auf janine195

Hallo Janine,

bei Apple ist es schon immer so gewesen, dass es eine sog. "Mediathek" gibt, in der alle Daten, also hier auf deinem iPhone die Bilder, liegen. In den angelegten Ordnern liegen dann nur die Verknüpfungen.

Das hat den Vorteil, dass du ein Bild auch in mehreren Ordnern einsortieren kannst, ohne dass du dafür zusätzlichen Speicherplatz benötigst. Wenn du viele Ordner angelegt hast und ein spezielles Bild suchst, bei dem du den Ordner nicht mehr weißt, kannst du das Bild z.B. auch in der Mediathek ("Zuletzt") suchen und musst nicht mehrere einzelne Ordner danach durchsuchen.

Wenn du eines oder mehrere der Bilder mit anderen teilen möchtest, reicht es aus, die Verknüpfung auszuwählen. Über AirDrop oder WhatsApp werden dann die Kopien der Originalbilder verschickt.

Ich persönlich habe mich in vielen Jahren daran gewöhnt und finde dieses Vorgehen gerade für mobile Geräte mit geringem Speicher sehr vorteilhaft.

Gruß Thomas

Bilder verschieben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.