Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotoverwaltung

Liebe Community, ich möchte gerne meine Fotos im mitgelieferten Programm "Fotos" in von mir angelegte Ordner / Alben sortieren. Leider legt das Programm immer nur eine Kopie / Verknüpfung des Fotos an und bleibt weiterhin im Hauptordner bestehen. So kann ich aber nicht sehen, welche Bilder ich schon in Ordner / Alben verschoben habe. Gibt es die Möglichkeit, dies auszuschalten? Oder hat jemand einen Tipp für ein anderes Programm, dass das "Wegordnen" der Bilder ermöglicht? Ich bin etwas verzweifelt bei fast 200.000 Bilder den Überblick zu behalten... 1000 Dank, Katja

MacBook Pro 15", macOS 10.13

Gepostet am 30. Jan. 2020 17:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2020 22:42

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Fotos nicht mehr im "Fotos" Album sehen, nachdem du sie einem Album hinzugefügt hast? Wie du richtig erkannt hast, geht das nicht, da "Fotos" per Definition immer alle Fotos zeigt, die in der Mediathek sind. Du kannst aber ein intelligentes Album anlegen, das nur solche Fotos enthält, die noch in keinem Album sind.

  • Gehe zu "Ablage > Neues Intelligentes Album".
  • Setze die Regel auf "Album - ist nicht - beliebig"


In diesem intelligenten Album wirst du alle Fotos finden, die du noch Alben zuordnen könntest.


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Jan. 2020 22:42 als Antwort auf katjavonlangenfeld

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Fotos nicht mehr im "Fotos" Album sehen, nachdem du sie einem Album hinzugefügt hast? Wie du richtig erkannt hast, geht das nicht, da "Fotos" per Definition immer alle Fotos zeigt, die in der Mediathek sind. Du kannst aber ein intelligentes Album anlegen, das nur solche Fotos enthält, die noch in keinem Album sind.

  • Gehe zu "Ablage > Neues Intelligentes Album".
  • Setze die Regel auf "Album - ist nicht - beliebig"


In diesem intelligenten Album wirst du alle Fotos finden, die du noch Alben zuordnen könntest.


Fotoverwaltung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.