Ich kann mit meiner Apple-ID die Sicherheitsfragen nicht zurücksetzen

Hallo!

Ich kann mit meiner Apple-ID die Sicherheitsfragen nicht zurücksetzen. Es kommt die Meldung "Wir verfügen nicht über ausreichend Informationen". Passwort ändern und damit anmelden geht noch.

Ich habe bei Apple angerufen und man sagte mir, dass man mir in diesem Fall nicht weiterhelfen kann und die Apple-ID unbrauchbar wäre.

Kann das wahr sein?

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. März 2021 02:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2021 00:57

Hallo Frawie,

das ist korrekt. Wenn du die Sicherheitsfragen nicht wie hier beschrieben: Vorgehensweise, wenn du die Antworten auf deine Apple-ID-Sicherheitsfragen vergessen hast

zurücksetzen kannst, müsstest du dir an dieser Stelle eine neue Apple ID erstellen.

Apple hat aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf deine Anmeldedaten und somit können diese nur von dir selbst verwaltet werden.

Alles Gute und

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2021 00:57 als Antwort auf Frawie

Hallo Frawie,

das ist korrekt. Wenn du die Sicherheitsfragen nicht wie hier beschrieben: Vorgehensweise, wenn du die Antworten auf deine Apple-ID-Sicherheitsfragen vergessen hast

zurücksetzen kannst, müsstest du dir an dieser Stelle eine neue Apple ID erstellen.

Apple hat aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf deine Anmeldedaten und somit können diese nur von dir selbst verwaltet werden.

Alles Gute und

Liebe Grüße

15. Juni 2024 08:43 als Antwort auf AlexBern

Warum immer gleich ausfällig werden und hier herumpoltern, wenn etwas mal nicht klappt ?

Das hilft niemandem und ausserdem fördert es nicht die Bereitschaft, zu helfen.

Zugegeben: ich drücke mich auch seit vielen Jahren um die 2FA, sie ist aber nun mal state of the art, wenn es darum geht, einen Account oder ein Gerät zu schützen. Insofern ist es nur konsequent, wenn Apple das veraltete Konzept der Sicherheitsfragen nicht weiter verfolgt.

Irgendwann wird es dann wohl auch verpflichtend sein, die 2FA zu nutzen. Wie anderswo auch…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann mit meiner Apple-ID die Sicherheitsfragen nicht zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.