Ton/Bild nicht synchron bei Twitch App auf HomePod mini+Apple TV 4K

Hallo zusammen,

ich nutze die HomePod Minis als Stereo Paar und den AppleTV4K.

Wenn ich über die TwitchApp schaue gibt es extreme Verzögerungen von Ton zu Bild.

Das Problem hatte ich schon mit dem großen HomePod welcher leider in die Knie gegangen ist.

Alle anderen Apps wie Netflix, Amazon, Apple funktionieren reibungslos. Außer eben Twitch und Sky Q, weil Sky das nicht unterstützt.(weiß eh keiner warum Sky sich da querstellt)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. März 2021 09:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2021 15:37

Ich hatte das Problem genau so wie von dir geschildert.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich auf dem Apple TV im die Einstellungen rein bin, dann Video und Audio, dort dann runter scrollen zu Drahtlose Audiosynchronisierung und dann auf Zurücksetzen und das Problem war gelöst.

Vorausgesetzt du hast „Drahtlose Audiosynchronisierung“ damals durchgeführt.

Ich nutze das Apple TV 4K mit den HomePod Mini und den Softwareversionen 15.2 auf beiden Geräten.