Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ständige Verbindung Apple TV 4K mit großem HomePod

Hallo,

leider bin ich schon reichlich genervt von dieser Konfiguration!!!

Was ich eigentlich möchte, nichts besonderes:

Ich habe ein Synology NAS auf dem meine ganzen Filme, Konzerte Musik und Musikvideos liegen. In unser großen Wohnküche habe ich einen Fernseher, der mit einem Apple TV 4K per HDMI verbunden ist.

Darunter steht ein großer HomePod. Über die Plex App greife ich auf das NAS zu. Wo es ständig klemmt ist die Audio Wiedergabe, es wäre wohl besser gewesen eine Buchse am HomePod zu installieren, damit man ein Kabel anschließen könnte!!! In jeder Bedienungsanleitung steht nur immer die Hälfte vom großen Ganzen. Wo (an welchem Gerät) und welche Räume müsste ich für meine Konstellation einrichten? Am Fernseher soll künftig der Ton der eingebauten Lautsprecher aus sein. Komplette Wiedergabe über den HomePod. Wo kann man eine ordentliche Anleitung der Home App, für eine solche Szene finden?? Wo kann ich den Ton justieren? Die eingerichtete Audiowiedergabe soll nach hundertmal ein und ausschalten Fernseher und Apple TV erhalten bleiben.


Viele Grüße


Jens

Gepostet am 30. Mai 2021 19:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Mai 2021 19:33

Hallo Jens,


um den Ton des Apple TV dauerhaft über den HomePod wiedergeben zu können müssen Apple TV und HomePod dem gleichen Raum zugewiesen sein. Über die Einstellungen des Apple TV kann unter dem Punkt „standardmäßige Audioausgabe“ der HomePod gewählt werden.


Die Audio-Synchronisation lässt sich dabei wie folgt einstellen: https://support.apple.com/de-de/HT210526


Soll außerdem jeglicher Ton des Fernsehers, also auch von externen Geräten (TV-Receiver, etc.) über den HomePod wiedergegeben werden, muss die Funktion eARC im Apple TV aktiviert werden. Soweit ich weiss ist diese Funktion aktuell nur mit dem 2021er Apple TV-Modell verfügbar. Voraussetzung dafür ist, dass auch der Fernseher ARC unterstützt.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Mai 2021 19:33 als Antwort auf Musikfan

Hallo Jens,


um den Ton des Apple TV dauerhaft über den HomePod wiedergeben zu können müssen Apple TV und HomePod dem gleichen Raum zugewiesen sein. Über die Einstellungen des Apple TV kann unter dem Punkt „standardmäßige Audioausgabe“ der HomePod gewählt werden.


Die Audio-Synchronisation lässt sich dabei wie folgt einstellen: https://support.apple.com/de-de/HT210526


Soll außerdem jeglicher Ton des Fernsehers, also auch von externen Geräten (TV-Receiver, etc.) über den HomePod wiedergegeben werden, muss die Funktion eARC im Apple TV aktiviert werden. Soweit ich weiss ist diese Funktion aktuell nur mit dem 2021er Apple TV-Modell verfügbar. Voraussetzung dafür ist, dass auch der Fernseher ARC unterstützt.

30. Mai 2021 19:53 als Antwort auf Musikfan

Hallo Jens,


mit aktueller Software sollte das wie folgt funktionieren: Einstellungen -> Video und Audio -> Audioausgabe. Dort sollten nun die Auswahlpunkte: „TV-Lautsprecher“ und „HomePod“ auftauchen.


Voraussetzung ist aber, dass der HomePod gleichen Raum zugewiesen ist wie der Apple TV. Dies kann mit Hilfe der Home App kontrolliert und eingestellt werden.

Ständige Verbindung Apple TV 4K mit großem HomePod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.