Adidas Running funktioniert nicht mehr auf Apple Watch 3

Hallo!

Ich kann die Apple Watch 3 seit einigen Wochen nicht mehr mit Adidas Running nutzen. Running fragt nach einer Aktivität, ob ich die 2Watch konfigurieren" möchte. Wenn ich das antippe, öffnet sich das Fenster mit den zu erteilenden Berechtigungen. GPS-Standort, Bewegung&Fitness, Benachrichtigungen sind aktiviert, aber Health ist grau und läßt sich nicht antippen. Somit kann ich dort auch nicht auf weiter tippen.

In Health selbst habe ich aber alle Kategorien unter "Datenzugriff & Geräte" für Running aktiviert. In Running ist Bewegung & Fitness aktiviert.

Dieser Prozess des Watch-hinzufügens lässt sich also nicht durchführen. Dazu kommt, dass dann die Leuchtiden zur Pulsmessung dauerhaft leuchten und somit den Akku leer saugen. Es hilft dann meist nur die Uhr auf das Ladegerät zu legen oder neu zu starten.

Die Watch habe ich schon mehrfach zurückgesetzt und auch das Handy schon öfters neu gestartet.

Betriebssysteme sind alle aktuell (iPhone X 14.4.1, Watch 7.3.2)

Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muss, damit ich meine Uhr wieder mit Running benutzen kann?

Vielen Dank im Voraus!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. März 2021 10:27

Antworten