Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch / Nike Run Club

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Apple Watch bzw. dem Nike Run Club (NRC)

Ich besitze die Apple Watch Series 6 Nike Edition.


Wenn ich einen Lauf auf der Watch starte über NRC, dann zeichnet es den Lauf mit allem was dazu gehört in der NRC App auf. Allerdings werden die Daten weder in die Health App übertragen noch in der Fitness App erscheint der Lauf.

Wenn ich den Lauf über das IPhone starte werden alle Daten in allen Apps aufgezeichnet und synchronisiert.

Den Fehler habe ich aber erst seit einer Woche. Davor hat es ohne Probleme funktioniert.


Starte ich einen Lauf über zb. Asics Runkeeper auf der Watch habe ich das Problem nicht. Hier wird auch alles aufgezeichnet und synchronisiert.


Ich habe alle Zugriffe aktiviert. Ich habe die Watch neu aufgesetzt, ich habe die NRC App gelöscht und neu geladen.

Alles ohne Erfolg.

Hat von euch noch jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Apple Watch

Gepostet am 07. Feb. 2021 09:36

Antworten
2 Antworten

04. Juni 2021 21:07 als Antwort auf mike1203

Leider bereiten die Nike Run Produkte immer wieder Ärger. Ich besaß das „Nike Band“ – hier wurden Läufe nicht gemessen, die Distanzangaben unterschieden sich bei identischer Strecke um bis zu 500 m. Klar, war ohne GPS, aber bei der Messung mit meinem mitgeführten iPhone an einer Oberarmmanschette war es identisch. Abweichungen der Distanz bei identischer Strecke (Hin und zurück mit gleichem Wendepunkt). Könnte man jetzt kleinlich nennen, aber eine Laufstrecken Auswertung über GPS und Karten sollte doch eine korrekte Berechnung ohne große Diskrepanz ermöglichen. Nun gut, ich bin kein Coder aber ich weiß nur – mit gutem Code ist alles möglich.


Mit der Apple Watch 3 ging das Drama weiter. Hier war und ist die mangelhafte Sycronisierung zwischen AppleWatch zum iPhone immer wieder mal fehlerhaft. Entweder verschwinden Läufe ganz oder die erscheinen 1-2 Läufe später plötzlich doch in der iPhone Nike Running App. Oder die Messung ist direkt nach dem Lauf auf der Apple Watch zu sehen und anschließend verschwunden. Bei ca. 10-16 Läufe im Monat passiert das ca. 2-3 Mal. Mit dem Update auf Version 7.5 wird aktuell keiner meiner Läufe gespeichert auf der Apple Watch. Der Lauf wird zwar gemessen, ich kann nach dem Ziel den Lauf beenden und schwupp weg ist er. Und nicht nur der aktuelle Lauf, sondern alle meine Läufe sind auf der AppleWatch verschwunden. Löschen der Nike App und Installation der Version 7.6 blieb ergebnislos. Und ja. Nach dem Updaten das iPhone neu gestartet, dito natürlich auf der Apple Watch. Habe mir nicht ohne Grund vor 2 Monate die A*ZF*T T-R*X Pro für Lau gekauft. Da flutsch das Tracking 1A*****.


Und ja. Meine „Nike“ Läufe tauchen natürlich in der „Aktivitäten“ App alle auf. Warum Nike es nicht schafft alle Läufe sauber zu zwischen Watch und iPhone sauber zu synchronisieren – liegt wohl einfach am Coder Team. Passende Attribute spare ich mir jetzt. :-C

Apple Watch / Nike Run Club

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.