Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alte Fotos vom PC auf iPhone lokal sichern

Hallo,


ich habe mir extra die 128 GB Variante gekauft, um meine alten Fotos der letzten Jahre lokal auf dem Gerät speichern zu können.

Bisher hatte ich kein iPhone und muss die Bilder daher manuell mit dem PC übertragen: das habe ich mit einer Anmeldung über die iCloud gemacht, um die Bilder auf das iPhone zu bekommen. Jetzt sind sie jedoch nur in der iCloud gesichert.


Wie bekomme ich nun meine alten Fotos lokal auf das iPhone übertragen - ohne diese in der iCloud zu sichern? Und wie kann ich dann alle neu aufgenommenen Fotos in der iCloud sichern?


Ich kann leider keine brauchbaren Informationen im Internet dazu finden und verzweifel langsam an dieser Umständlichkeit bei iOS :-(


Vielen Dank!

Gruß, Katharina

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 23. März 2021 12:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. März 2021 14:30

Okay das klappt sehr gut.

So hat man eine Software auf dem PC, die man per einer App iManager mit dem iPhone verbinden muss.

Dort kann man die Bilder hochladen, entscheiden ob ein separater Ordner dafür angelegt werden soll und gut ist :-)


Nachteil: es sind nur max. 31 Dateien pro Tag kostenlos möglich. So kann man also bei 1000 Fotos einen Monat lang brauchen :-D Wahnsinn.


Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. März 2021 14:30 als Antwort auf KSJ

Okay das klappt sehr gut.

So hat man eine Software auf dem PC, die man per einer App iManager mit dem iPhone verbinden muss.

Dort kann man die Bilder hochladen, entscheiden ob ein separater Ordner dafür angelegt werden soll und gut ist :-)


Nachteil: es sind nur max. 31 Dateien pro Tag kostenlos möglich. So kann man also bei 1000 Fotos einen Monat lang brauchen :-D Wahnsinn.


23. März 2021 14:14 als Antwort auf KSJ

so probier es mal hiermit. Das habe ich auch schon mal verwendet.


  1. Laden Sie sich den kostenlosen iDevice Manager herunter und installieren Sie das Programm. Achten Sie bei der Installation darauf, dass Sie die zusätzlichen Angebote abwählen.
  2. Verbinden Sie Ihr iPhone per USB-Kabel mit Ihrem Computer und starten Sie die Software. Wechseln Sie nun oben zur Kategorie "Kamera".
  3. Klicken Sie unten auf den Button "Übertragen" und wählen Sie alle gewünschten Fotos aus. Über den Button "Öffnen" werden Ihre Bilder auf das iPhone übertragen - ganz ohne iTunes.


23. März 2021 12:45 als Antwort auf KSJ

Hallo,


du kannst dein Iphone ganz normal an dem PC oder Mac anschließen dann über die DCMI die bilder reinladen.

wenn du das machst, sind diese in dem lokalen Speicher auf deinem Gerät.

Du kannst sie aber auch über ICloud.com in die Fotos app reinladen und dann

Einstellungen -> ICloud -> Fotos -> Einschalten -> und da kannst du noch auswählen ob "Iphone Speicher optimiert" werden soll, Bilder werden in der Cloud gespeichert und bei Bedarf runtergeladen, oder "Laden und Original behalten", dann sind sie in der Cloud und das Original auf dem Iphone.

Wenn du zufällig den USB auf Lightning Adapter hast, alle Bilder auf eine Speicherkarte und über die Fotos App Importieren. das funktioniert auch noch.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

23. März 2021 14:02 als Antwort auf Poti

Hallo,


vielen Dank für deine schnelle Antwort.


Ich habe gerade probiert in den Ordner DCIM einen Ordner und ein einzelnes Foto hinein zu kopieren - leider mit einer Fehlermeldung.


Hatte auch zuvor gelesen, dass sich lediglich Fotos vom iPhone auf den PC auf diesem Weg kopieren lassen - jedoch nicht anders herum.


Also bin so leider nicht weiter gekommen :-(


23. März 2021 14:11 als Antwort auf Poti

Hallo,


ja die Bilder, die ich bisher schon per iCloud übertragen hatte, die habe ich nun lokal speichern können - indem ich das synchronisieren der Bilder abgeschaltet habe nachdem ich sie auf das iPhone geladen habe.

Jedoch ist es nicht möglich mit den 5 GB iCloud Speicher all meine Bilder zu übertragen, da die iCloud dann ziemlich schnell voll ist.


Ich meine, es muss doch einen einfachen Weg geben, um Fotos von einem PC auf das iPhone zu übertragen?

Selbst mit der Variante über iTunes benötigt man wohl ein zusätzliches kostenpflichtiges Foto-Programm, welches die Bilder vom PC reinkopieren kann, das ist doch ein Witz :-D

Alte Fotos vom PC auf iPhone lokal sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.