Nutzung Adobe Illustrator auf MacBook Pro M1 - Rosetta?

Hallo zusammen,

nach erfolgter Übertragung aller Programme und Dateien von meinem alten MacBook auf das neue (M1, 2020) lässt sich Adobe Illustrator nicht mehr starten. Ich verstehe, dass hier Rosetta Abhilfe schafft, um die Anwendung nutzen zu können, jedoch kann ich auch nach erfolgter Installation von Rosetta unter Programme - Illustrator - Informationen nicht auswählen, dass die Software mit Rosetta geöffnet werden soll. Bei anderen Anwendungen, wie Safari etc. ist dies jedoch möglich.

Wie sollte ich hier verfahren? Muss Illustrator deinstalliert und wieder aufgespielt werden? Müssen etwaige Einstellungen am System vorgenommen werden?

Danke für eure Hilfe

Ingo

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 23. März 2021 04:13

Antworten
2 Antworten

30. März 2021 05:46 als Antwort auf PreCognition

Hallo @PreCognition,

vielen Dank für deine Antwort und den beigefügten Screenshot. Auf diese Informationen bin ich auch bereits gestoßen - leider funktioniert bei mir auch die empfohlene Illustrator-Version nicht - sobald ich diese öffne, stürzt sie ab. Ich habe sie bereits neu installiert aber es scheint nicht zu helfen. Auch kann ich in den Applikations-Einstellungen nicht die Option "Run with Rosetta" auswählen. Es wurde in der Adobe Community als Lösung ein Factory Reset vorgeschlagen, den ich aber nicht durchführen möchte, da ich bereits die komplette Einrichtung vorgenommen habe.

Gibt es also eine andere Möglichkeit? Wann werden die Programme laufen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nutzung Adobe Illustrator auf MacBook Pro M1 - Rosetta?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.