Hallo j_gabriel,
wie jedesmal wenn ich ein SMS von Swisscom erhalte(Datenpaket wurde erneuert) habe ich per 15.03.2021 die Statistik in den Mobilen Daten des iPhone zurückgesetzt. Ein paar tage danach habe ich festgestellt, dass in den Mobilen Daten unter Systemdienste der Verbrauch über 200MB beträgt, dies innerhalb 2-3 tagen. Zum Vergleich die App mit dem höchsten Datenverbrauch hat aktuell 13.6MB und ist somit weit entfernt von den 200MB.
Bezüglich Updates werden die App's Automatisch über W-Lan aktualisiert und das Systemupdate auf 14.4.1 habe ich erst nach dem erhöhten Verbrauch gemacht.
Aktuell steigt der Datenverbrauch in den Systemdiensten täglich um ca. 10MB. finde jedoch dies sollte wesentlich tiefer sein, da ich alle möglichen Einstellungen auf W-Lan gestellt habe sowie die Mobilen Daten von diversen App's blockiert habe...
Was glaube ich aktuell geholfen hat die Daten zu reduzieren ist folgendes: Ich habe Einstellungen in der Apple Home App gelöscht welche von Philips Hue automatisch übertragen wurden. Da ich die Home App nie benützt habe ist das für mich so ok. Sehr ärgerlich ist jedoch das im Hintergrund Mobile Daten verbraucht werden können welche sich nicht auf einfache Art und weise deaktivieren lassen...