iPhone 12 gehackt?

Moin,

ich war heute auf Arbeit.

als ich eine SMS mit dem Sicherheitscode von Paypal bekommen habe.

Da ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht.

Bevor ich irgendwie reagieren konnte, kam kurz darauf die Nachricht von Paypal „Zahlung an ...“

ich habe sofort nachgeschaut und es wurden 249,99€ an eine Handy Nummer gesendet.

Ich habe gleich versucht es zu Stonieren!

Habe meine Handy Nummer aus Paypal raus, Passwort geändert und mein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt.

Kann mir einer sagen was da passiert ist?

Ich habe vor Angst am ganzen Körper gezittert.

ich habe so Angst irgendwas auf meinem Handy zu machen weil ich nicht weiß was das war..?

bitte um Hilfe...😭

Gepostet am 23. März 2021 21:15

Antworten
4 Antworten

23. März 2021 22:59 als Antwort auf FalkoMD

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Wenn es nur allein um Paypal gehen würde, hätte ich gesagt ok.

Aber um die Zahlung tätigen zu können muss man einen Code eingeben den ich per sms bekomme. (Die ist tatsächlich bekommen habe)

D.h. er muss ja fast Zugriff auf mein Handy haben, um die SMS abzufangen.

oder liege ich da Falsch?

Ach ja die Zahlung wurde an eine Handy Nummer getätigt.

Nach dem ich die Nummer googelte, kam raus das es eine Prepaid Nummer ist.

Glücklicherweise konnte ich die Zahlung stornieren. (Was mich wundert, ich dachte wenn man bei Paypal „Freunden Geld senden“ tätigt, kann man das Geld nicht zurückziehen? Oder war das Glück da ich es kurz nach der Zahlung bemerkt habe, und man einen kurzen Zeitraum stornieren kann?)

Ich habe bei Paypal sofort mein hinterlegtes Konto entfernt, die Handynummer sofort geändert und die Log in Daten natürlich auch sofort geändert. (Das ganze habe ich vorsichtshalber auf einem anderen Handy gemacht)

Mein Handy habe ich vor lauter Angst auch zurückgesetzt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 gehackt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.