Wie kann ich zwei Apple-ID miteinander verbinden?
Moin,
eine direkte Kopplung zweier Apple IDs ist nicht möglich.
Die meisten Daten kann man aber beispielsweise über die Familienfreigabe synchronisieren.
Moin,
eine direkte Kopplung zweier Apple IDs ist nicht möglich.
Die meisten Daten kann man aber beispielsweise über die Familienfreigabe synchronisieren.
Daten über die Familienfreigabe synchronisieren? Wie soll das gehen?
Pps usw. können gemeinsam genutzt werden, die Daten verbleiben bei der jeweiligen Apple-ID!
@ Börny, so kannst du vorgehen:
VG Christine
Es gibt hier keine hoffnungslosen Fälle: du wärst der erste 🥰:
VG Christine
Moin Christine,
mit Daten synchronisieren meine ich die vereinfachte Synchronisation von Kalender-Einträgen, Erinnerungen, etc.
Man kann aber (wenn auch zu Beginn umständlicher) auch ohne die Familienfreigabe die entsprechenden Dinge miteinander teilen - da hast du recht.
@flx und Christine:
Lieben Dank für die Antworten. Aber ich muss gestehen, dies ist für mich eine vollkommen fremde Welt. Daher fällt es mir schwer, die Schritte nachzuvollziehen. Jeder einzelne Schritt führt bei mir nur zu weiteren Fragen. Was ist mit "benennen" gemeint; was ist AirDrop; und wieso muss Gerät A neu installiert werden? ICloud sagt mir zwar als Begriff etwas, aber wie ich den Backup durchführe, hab' ich schon wieder keine Ahnung (wo finde ich diese Funktion auf dem Handy?). Was hat die Familienfreigabe damit zu tun, und wieso ist die Rede von zwei Geräten? Ich habe nur EIN IPhone, aber eben zwei Apple-ID's. Eine, die in meinem jetzigen IPhone angegeben ist und eine aus früheren Zeiten, mit der ich aber bis heute meine ITunes-Musiksammlung auf dem Laptop verwalte. Um dieses Wirrwarr zu vereinfachen, möchte ich die Apple-ID von meinem IPhone auf die andere (alte) Apple-ID verschmelzen (also sprich die mit ihr getätigten Käufe (Songs und Apps) auf die andere übertragen).
Bin ein hoffnungsloser Fall und werde ehrlich gesagt jemanden in persona brauchen, der das für mich erledigt.
Beste Grüße, Börny74