Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich zwei Apple-ID miteinander verbinden?

Wie kann ich zwei Apple-ID miteinander verbinden?

Gepostet am 25. März 2021 15:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. März 2021 20:10

Moin,


eine direkte Kopplung zweier Apple IDs ist nicht möglich.


Die meisten Daten kann man aber beispielsweise über die Familienfreigabe synchronisieren.

Sh. Was ist die Familienfreigabe? - Apple Support

5 Antworten

25. März 2021 20:16 als Antwort auf flx_94

Daten über die Familienfreigabe synchronisieren? Wie soll das gehen?

Pps usw. können gemeinsam genutzt werden, die Daten verbleiben bei der jeweiligen Apple-ID!

@ Börny, so kannst du vorgehen:

  1. Apple ID A und Apple ID B benennen
  2. Backup beider Geräte z.B. in der iCloud
  3. wichtige Daten per AirDrop von B nach A
  4. Apple ID A bleibt, Apple ID B wird gelöscht
  5. Gerät von B zurücksetzen
  6. mit A neu installieren
  7. über Familienfreigabe nachdenken
  8. fertig!

VG Christine

  1. mit Apple ID A neu installieren

26. März 2021 07:01 als Antwort auf Börny74

Es gibt hier keine hoffnungslosen Fälle: du wärst der erste 🥰:


  1. grundsätzlich hat jede Person (du und ich und alle) nur eine Apple-ID und zwar für alle Geräte und alle Dienste
  2. grundsätzlich funktioniert auf dem iPhone nur diese Apple-ID
  3. auf dem Mac funktionieren auch zwei
  4. du hast also zwei unterschiedliche "Identitäten": eine auf deinem iPhone und eine auf deinem Laptop. Für Apple sind das zwei unterschiedliche Personen.
  5. Das was du willst: neue Apple ID (iPhone) mit die alten (Laptop) zu verschmelzen funktioniert nicht, jedenfalls nicht ohne Datenverlust aller getätigten Käufe, Songs und Apps.
  6. Du könntest die alte ID mit der neuen "verschmelzen", d.h. die alte wäre dann deine Apple-ID. Dabei würdest du alle Daten verlieren, die mit dieser neuen verbunden ist.
  7. Oder aber, du könntest die Daten der iPhone-Identität auf diese übertragen, per AirDrop.
  8. Das würde ich dir gerne in einem neuen Schritt gesondert erläutern.
  9. Erledigen musst du das selbst, bzw du findest jemand in deinem Freundes-Bekanntenkreis, der oder die das für dich erledigt.

VG Christine

26. März 2021 01:27 als Antwort auf christine33

@flx und Christine:

Lieben Dank für die Antworten. Aber ich muss gestehen, dies ist für mich eine vollkommen fremde Welt. Daher fällt es mir schwer, die Schritte nachzuvollziehen. Jeder einzelne Schritt führt bei mir nur zu weiteren Fragen. Was ist mit "benennen" gemeint; was ist AirDrop; und wieso muss Gerät A neu installiert werden? ICloud sagt mir zwar als Begriff etwas, aber wie ich den Backup durchführe, hab' ich schon wieder keine Ahnung (wo finde ich diese Funktion auf dem Handy?). Was hat die Familienfreigabe damit zu tun, und wieso ist die Rede von zwei Geräten? Ich habe nur EIN IPhone, aber eben zwei Apple-ID's. Eine, die in meinem jetzigen IPhone angegeben ist und eine aus früheren Zeiten, mit der ich aber bis heute meine ITunes-Musiksammlung auf dem Laptop verwalte. Um dieses Wirrwarr zu vereinfachen, möchte ich die Apple-ID von meinem IPhone auf die andere (alte) Apple-ID verschmelzen (also sprich die mit ihr getätigten Käufe (Songs und Apps) auf die andere übertragen).

Bin ein hoffnungsloser Fall und werde ehrlich gesagt jemanden in persona brauchen, der das für mich erledigt.

Beste Grüße, Börny74

Wie kann ich zwei Apple-ID miteinander verbinden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.