Integrierte FaceTime HD Kamera geht nicht
Meine Integrierte FaceTime HD Kamera geht nicht? Ich habe schon die neueste Software, neugestartet etc. ... Was kann Ich tun, dass diese wieder geht ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Meine Integrierte FaceTime HD Kamera geht nicht? Ich habe schon die neueste Software, neugestartet etc. ... Was kann Ich tun, dass diese wieder geht ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Generell braucht macOS keine sogenannten Optimierungsprogramme, die können eher unerwünschte Auswirkungen haben.
Da hier im MacBook Air Forum gepostet wurde, handelt es sich wohl um ein solches Modell, das Modelljahr wäre noch interessant.
Im amerikanischen Apple Forum gab es Meldungen, dass nach dem Update zu BigSur bei bestimmten MacBook Pro die Kamera ausgefallen ist.
Der SMC wurde schon zurückgesetzt?
Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support
Ist die Kamera im Systembericht noch aufgeführt?
Sollte doch noch eine Anti-Virensoftware installiert sein, würde ich dies einmal deaktivieren, neu starten und noch einmal testen.
Bei einem anderen Benutzeraccount funktioniert die Kamera auch nicht?
Einschränkungen für die Kamera sind in der Bildschirmzeit nicht installiert?
Generell braucht macOS keine sogenannten Optimierungsprogramme, die können eher unerwünschte Auswirkungen haben.
Da hier im MacBook Air Forum gepostet wurde, handelt es sich wohl um ein solches Modell, das Modelljahr wäre noch interessant.
Im amerikanischen Apple Forum gab es Meldungen, dass nach dem Update zu BigSur bei bestimmten MacBook Pro die Kamera ausgefallen ist.
Der SMC wurde schon zurückgesetzt?
Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support
Ist die Kamera im Systembericht noch aufgeführt?
Sollte doch noch eine Anti-Virensoftware installiert sein, würde ich dies einmal deaktivieren, neu starten und noch einmal testen.
Bei einem anderen Benutzeraccount funktioniert die Kamera auch nicht?
Einschränkungen für die Kamera sind in der Bildschirmzeit nicht installiert?
Hallo philippliebold,
leider hast Du uns nicht verraten bei welchem Apple-Gerät das Problem auftritt.
Vielleicht hilft Dir das schon weiter "Wenn die integrierte Kamera auf deinem Mac nicht funktioniert":
https://support.apple.com/de-de/HT211130
Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S
Hallo,
Ich bedanke mich vielmals bei Ihnen. Sie haben mir wirklich sehr geholfen. Ich habe gerade eben den SMC zurückgesetzt & siehe da? Die Kamera funktioniert wieder! Trotzdem stand mir kurz das Herz still, weil ich vergessen hatte die angeschlossenen USB-Kabel auszustecken, somit ist er immer hochgefahren & hat sich danach selbstständig wieder ausgeschaltet.
Schlussendlich hoffe Ich, dass das Problem jetzt weitestgehend entfernt ist.
Ich danke Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen - Philipp
Ist eine Anti-Virensoftware installiert?
Hallo,
Ich habe das Problem auf meinem MacBook.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Hallo,
Ich habe verschiedene Safari-Ad-Blocker, verschiedene "Säuberungsprogramme" damit mein MacBook nicht vermüllt & verschiedene Plug-Ins - ja.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Gern geschehen 🙂
Integrierte FaceTime HD Kamera geht nicht