Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Integrierte FaceTime HD Kamera geht nicht

Meine Integrierte FaceTime HD Kamera geht nicht? Ich habe schon die neueste Software, neugestartet etc. ... Was kann Ich tun, dass diese wieder geht ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. März 2021 16:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2021 22:00

Generell braucht macOS keine sogenannten Optimierungsprogramme, die können eher unerwünschte Auswirkungen haben.

Da hier im MacBook Air Forum gepostet wurde, handelt es sich wohl um ein solches Modell, das Modelljahr wäre noch interessant.

Im amerikanischen Apple Forum gab es Meldungen, dass nach dem Update zu BigSur bei bestimmten MacBook Pro die Kamera ausgefallen ist.

Der SMC wurde schon zurückgesetzt?

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Ist die Kamera im Systembericht noch aufgeführt?

Sollte doch noch eine Anti-Virensoftware installiert sein, würde ich dies einmal deaktivieren, neu starten und noch einmal testen.

Bei einem anderen Benutzeraccount funktioniert die Kamera auch nicht?

Einschränkungen für die Kamera sind in der Bildschirmzeit nicht installiert?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2021 22:00 als Antwort auf philippliebold

Generell braucht macOS keine sogenannten Optimierungsprogramme, die können eher unerwünschte Auswirkungen haben.

Da hier im MacBook Air Forum gepostet wurde, handelt es sich wohl um ein solches Modell, das Modelljahr wäre noch interessant.

Im amerikanischen Apple Forum gab es Meldungen, dass nach dem Update zu BigSur bei bestimmten MacBook Pro die Kamera ausgefallen ist.

Der SMC wurde schon zurückgesetzt?

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Ist die Kamera im Systembericht noch aufgeführt?

Sollte doch noch eine Anti-Virensoftware installiert sein, würde ich dies einmal deaktivieren, neu starten und noch einmal testen.

Bei einem anderen Benutzeraccount funktioniert die Kamera auch nicht?

Einschränkungen für die Kamera sind in der Bildschirmzeit nicht installiert?

25. März 2021 22:13 als Antwort auf Ingo1127

Hallo,

Ich bedanke mich vielmals bei Ihnen. Sie haben mir wirklich sehr geholfen. Ich habe gerade eben den SMC zurückgesetzt & siehe da? Die Kamera funktioniert wieder! Trotzdem stand mir kurz das Herz still, weil ich vergessen hatte die angeschlossenen USB-Kabel auszustecken, somit ist er immer hochgefahren & hat sich danach selbstständig wieder ausgeschaltet.

Schlussendlich hoffe Ich, dass das Problem jetzt weitestgehend entfernt ist.

Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen - Philipp

Integrierte FaceTime HD Kamera geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.