iPhone 11 Batteriezustand sinkt sehr schnell

Hallo! Ich habe mir vor etwa 6-8 Wochen ein Iphone 11 bei Apple direkt bestellt, weil es mein erstes Iphone ist brauchte ich noch einen Netzstecker, somit habe ich mir den 20W Schnelllader für 25 Euro mit dazu gekauft. In der neuen Iphone 11 Verpackung liegt ja nun ein Lightning auf USB Typ C Kabel mit drin und somit war es quasi meine einzigste Möglichkeit. Ich habe mein Handy dann jeden Abend, egal ob 30 oder 40% immer wieder schnell aufgeladen und hatte somit nach etwa 5 Wochen noch 99%. Ich sehe da den Fehler in mir und habe auch gleich nach Möglichkeiten gesucht um weiteren Verlust zu verhindern. Somit habe ich z.B. meine Bildschirmzeit von 6h auf 4h runtergefahren und lade nur wenn es notwendig ist (20% dann auf 100%). Heute wollte ich mein Handy anstecken und sehe nur noch 98% Batteriezustand obwohl ich seit einer Woche etwa alles runtergefahren habe was den Akku zusätzlich belasten könnte.

Jetzt meine Frage an euch, ist das normal? Bzw. hat jemand auch diese Probleme oder kann mir sogar jemand helfen?

Eine Freundin von mir hat ihr Iphone 11 seit etwa 6 Monaten und achtet null auf den Akku und lädt wann sie will mit den normalen 5W Netzteil und hat noch 99%.

Schon mal Danke im Voraus an jeden der irgendwie mir helfen kann.

Gepostet am 26. März 2021 13:34

Antworten