Macbook Pro M1 mit externem Display verbinden

Apple Macbook pro M1, per HDMI mit externem Monitor verbunden: Ich würde gern nur den externen Monitor nutzen und das Macbook zuklappen. Dann verliere ich aber immer das externe Signal. Was muss ich tun, damit der externe Monitor allein das Bild zeigt? Mit Thunderbolt klappt es, aber dann lädt der Monitor permanent das Macbook, was auf Dauer schlecht ist.

MacBook Pro

Gepostet am 27. März 2021 10:07

Antworten
2 Antworten

27. März 2021 13:35 als Antwort auf roman161

Woher habt ihr nur alle diese Angst vor dem Dauerladen ?

Ich mache das mit meinen Macbooks seit Jahren - im gewerblichen Dauereinsatz - und habe noch an keinem Leistungseinbussen am Akku festgestellt. Damit bin ich nich alleine hier im Forum.

Zu deiner Ausgangsfrage: Google mal nach "clamshell mode". Bin mir nur nicht sicher, ob die ARM-Modelle das auch so unterstützen.

27. März 2021 13:57 als Antwort auf roman161

roman161 schrieb:

Mit Thunderbolt klappt es, aber dann lädt der Monitor permanent das Macbook, was auf Dauer schlecht ist.

Jede Situation ist individuell. In deinem Fall wird das Akku entlastet. Die Software lässt nur eine Aufladung bis 100% zu, mehr nicht. Du hast kein Sausung Gerät. Also wird auch nichts explodieren. In der Richtung kann man Apple wirklich vertrauen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Macbook Pro M1 mit externem Display verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.