Welches macOS für Mac mini Late 2014 am besten geeignet um Pages etc. wieder aktualisieren zu können?
Hallo Community,
ich habe einen Mac Mini Late 2014 mit MacOs Sierra 10.12.6. mit welchem manche Programme nicht mehr kompatibel sind. 1TB Flash, Intel Iris 1536 MB, Macmini7,1, Intel Core i7, 3 GHz, Prozessoren:1, Kerne:2, L2 256 KB, L3 4 MB, Speicher: 16 GB.
Aber ich arbeite mit diesem Mac Mini und muß deshalb sehr vorsichtig sein. Welches neuere Betriebssystem kann man ohne Risiko installieren ? Ich mache einen Backup. Aber sollte es ein Problem geben, kann ich an dem nicht mehr weiterarbeiten. macOS Big Sur soll ja ab 2014 und neuer laufen ? Ich habe keine wichtigen Programme in 32bit (Systembericht-Programme).
Die installierten Programme und Daten sollten wieder verfügbar sein unmittelbar nach dem Upgrade.
Ein Mitglied hier rät von Big Sur auf Mac Mini Late 2014 ab. Habe ihn befragt und warte auf Antwort.
Sind beim Betrieb von macOS Mojave 10.14 oder macOS Catalina 10.15 auf Mac Mini Late 2014 Schwierigkeiten oder zu beseitigende Hürden aufgetreten. ??
Wäre macOS Catalina 10.15 zu empfehlen ? Erfahrungswerte ? Oder besser „never touch a runnig system“
Vielen Dank
[Betreff vom Moderator bearbeitet]