Familien-Abo personalisieren

Meine Freundin und ich teilen uns ein Familien Abo, leider erscheinen alle ihre Playlists und Downloads auch auf meinem iPhone. Ich möchte das nur meine Musik auf meinem iPhone und iPad zu finden ist.

Wie kann ich das trenen?

Gruß Nils

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 27. März 2021 05:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2021 00:32

Hallo Nils,

danke dir für deinen Beitrag!

Kannst du bitte etwas genauer erklären, wie du dabei vorgegangen bist, als du Apple Music abgeschlossen hast?

Haben deine Freundin und du unterschiedliche Apple-IDs oder teilt ihr euch einen Account? Habt ihr vor dem Abschließen von Apple Music eine Familienfreigabe erstellt? Bist du oder ist deine Freundin der Organisator der Familienfreigabe?

Bitte schau dir für das Vorgehen diesen Apple Support-Artikel an: Apple Music-Familienabonnement abschließen. Darin heißt es: "Außerdem erhält jedes Familienmitglied seine persönliche Musikmediathek sowie Musikempfehlungen basierend auf seinem Geschmack." Also selbst in der Familienfreigabe und einem Apple Music Familienabo sollten sich eure Mediatheken nicht vermischen.

Alles Gute für dich!