Seit Big Sur Update funktionieren Word und Excel nicht
Ich habe Office im letzten Jahr gekauft, heute meinen Mac aktualisiert und die Programme (Word und Excel) funktionieren nicht. Was ist zu tun? Neu kaufen???!!!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich habe Office im letzten Jahr gekauft, heute meinen Mac aktualisiert und die Programme (Word und Excel) funktionieren nicht. Was ist zu tun? Neu kaufen???!!!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
DANKE! Ich musste lediglich die App aktualisieren!
Hey,
es könnte daran liegen, dass Sie bisher 32bit-Versionen Ihrer Software auf MacOS genutzt haben; seit macOS Catalina sind 32bit-Apps nicht mehr mit MacOS kompatibel.
https://support.apple.com/de-de/HT208436
Liebe Grüße
Manfred
Hallo AnnaSch,
was hattest Du denn vorher für eine macOS Version und auf was hat Du aktualisiert?
Kommt beim aufrufen von Microsoft Word / Excel eine Fehlermeldung, wenn ja welche?
Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S
Danke für die Rückmeldung! :-)
Aktualisiert auf Big Sur. Beim Aufrufen des Programms, öffnet sich das Programm, auch ein neues Dokument. Aber es lässt sich nicht bearbeiten, ich kann nichts rein schreiben. Über dem Dokument erscheint ein Feld, wo drin steht: "Aktion erforderlich. Wir haben Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird. Diese Lizenz kann nur mit Office-Apps verwendet werden, die direkt von offi..." mehr ist nicht sichtbar und dann eine Schaltfläche, über die ich zu dieser Homepage gelange:
Hallo AnnaSch,
was hat Du denn für eine Lizenz letztes Jahr erworben und wo?
Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S
Seit Big Sur Update funktionieren Word und Excel nicht