Ältere Pages Dokumente können unter Big Sur nach Bearbeitung nicht mehr gesichert werden

MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)

2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5, 8 GB 1600 MHz DDR3

Betriebssystem macOS 11.1

Pages Version 10.3.9 (7029.9.8)

Seit dem Aufspielen von Bis Sur läßt sich ein Pages Dokument bearbeiten, aber nicht mehr sichern. Meldung: „Die Datei ist Schreibgeschützt“ Trotzdem Sichern bestätigen. Es kommt die Meldung : Um die Zugriffsrechte anzuzeigen oder zu ändern, wähle das Objekt im Finder aus und wähle dann „Ablage“ > „Informationen“. 

Dort steht: „Du hast angepasste Zugriffsrechte“ (ich) Lesen&Schreiben; Staff lesen&Schreiben; everyone lesen&Schreiben; 

Der übergeordnete Ordner zeigt auch eingeschränkte Rechte an.

Wenn ich + anklicke erscheint "everyone" und das Dokument läßt sich sichern. Das muss aber mit jedem Dokument einzeln geschehen. Das kann doch keine Lösung sein ?

Glückauf!

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 28. März 2021 09:05

Antworten