Nach einer neu Installation fehlt die App Fotos auf dem MacBook Pro

Nach einer neu Installation fehlt die App Fotos auf dem Mac Book

Gepostet am 28. März 2021 10:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2021 23:08

Das Programm "Fotos" gibt es erst seit OS X 10.10.3 Yosemite. Auf älteren Systemen gab es noch iPhoto anstelle von Fotos. Ist iPhoto installiert?

Wenn du vorher Fotos verwenden konntest, ist ein älteres System installiert worden, als du bisher verwendet hast. Versuche doch mal, ob der Mac sich auf OS X 10.11 El Capitan aktualisieren lässt: Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2021 23:08 als Antwort auf fotokunststueck

Das Programm "Fotos" gibt es erst seit OS X 10.10.3 Yosemite. Auf älteren Systemen gab es noch iPhoto anstelle von Fotos. Ist iPhoto installiert?

Wenn du vorher Fotos verwenden konntest, ist ein älteres System installiert worden, als du bisher verwendet hast. Versuche doch mal, ob der Mac sich auf OS X 10.11 El Capitan aktualisieren lässt: Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support

28. März 2021 22:16 als Antwort auf fotokunststueck

Hallo fotokunststueck,

die Version macOS X Mavericks 10.9.5 ist vom 18. September 2014 und somit auf dem neusten Stand (obwohl veraltet).

Wenn Du die App nirgendwo findest, auch im Launchpad nicht, hat warscheinlich der Vorbesitzer die App gelöscht ......

Vorab kannst Du mal überprüfen ob ein neueres Software

oben links auf dem Bildschirm Apfel anklicken > Systemeinstellungen > Software-update

angeboten wird.

Um zu klären ob Du ein neueres Betriebssystem aufspielen kannst, dann sollte Fotos auch wieder da sein, muß das Baujahr des Mac's bekannt sein.

Hier unter anderem eine Anleitung "Um herauszufinden, welches Modell du hast, klicke auf das Apple Symbol in deiner Menüleiste und wähle „Über diesen Mac“.:

https://www.apple.com/de/macos/how-to-upgrade/

Wenn Du weiter Unterstützung benötigst, melde Dich!

Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

30. März 2021 01:04 als Antwort auf fotokunststueck

Jetzt habe ich noch ein ganz anderes Problem.

Ich wollte den Mac neu aufsetzen und bin dazu mit command R in das Installationsprogramm.

Dann wollte ich neu installieren und wurde nach meiner apple ID gefragt.

Dann kommt die Info das Mavericks nicht verfügbar ist und ich es später versuchen soll.

Jetzt startet der Computer nur noch im Wiederherstellungsoptionen Modus.Anscheinen erkennt der Mac das Startvolumes nicht mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach einer neu Installation fehlt die App Fotos auf dem MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.