Nach einer neu Installation fehlt die App Fotos auf dem MacBook Pro
Nach einer neu Installation fehlt die App Fotos auf dem Mac Book
Nach einer neu Installation fehlt die App Fotos auf dem Mac Book
Das Programm "Fotos" gibt es erst seit OS X 10.10.3 Yosemite. Auf älteren Systemen gab es noch iPhoto anstelle von Fotos. Ist iPhoto installiert?
Wenn du vorher Fotos verwenden konntest, ist ein älteres System installiert worden, als du bisher verwendet hast. Versuche doch mal, ob der Mac sich auf OS X 10.11 El Capitan aktualisieren lässt: Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support
Das Programm "Fotos" gibt es erst seit OS X 10.10.3 Yosemite. Auf älteren Systemen gab es noch iPhoto anstelle von Fotos. Ist iPhoto installiert?
Wenn du vorher Fotos verwenden konntest, ist ein älteres System installiert worden, als du bisher verwendet hast. Versuche doch mal, ob der Mac sich auf OS X 10.11 El Capitan aktualisieren lässt: Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support
Hallo fotokunststueck,
die App Fotos ist ein fester Bestandteil von macOS.
Hast Du auch im Launchpad nachgeschaut ob Fotos dort vorhanden ist?
Welche macOS Version hast Du denn installiert?
Was für einen Mac Modell/Baujahr nutzt Du?
Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S
Hallo fotokunststueck,
die Version macOS X Mavericks 10.9.5 ist vom 18. September 2014 und somit auf dem neusten Stand (obwohl veraltet).
Wenn Du die App nirgendwo findest, auch im Launchpad nicht, hat warscheinlich der Vorbesitzer die App gelöscht ......
Vorab kannst Du mal überprüfen ob ein neueres Software
oben links auf dem Bildschirm Apfel anklicken > Systemeinstellungen > Software-update
angeboten wird.
Um zu klären ob Du ein neueres Betriebssystem aufspielen kannst, dann sollte Fotos auch wieder da sein, muß das Baujahr des Mac's bekannt sein.
Hier unter anderem eine Anleitung "Um herauszufinden, welches Modell du hast, klicke auf das Apple Symbol in deiner Menüleiste und wähle „Über diesen Mac“.:
https://www.apple.com/de/macos/how-to-upgrade/
Wenn Du weiter Unterstützung benötigst, melde Dich!
Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S
Der Vorbesitzer hat die App benutzt.
Bei Übergabe war kein IPhoto oder Fotos zu finden.
Ich habe die CD I llife aufgespielt und kann seitdem I Movie etc. nutzen.
Bei IPhoto war ein Kreis mit Balken für nicht nutzbar zu sehen. Deshalb habe ich es wieder gelöscht.
Jetzt habe ich noch ein ganz anderes Problem.
Ich wollte den Mac neu aufsetzen und bin dazu mit command R in das Installationsprogramm.
Dann wollte ich neu installieren und wurde nach meiner apple ID gefragt.
Dann kommt die Info das Mavericks nicht verfügbar ist und ich es später versuchen soll.
Jetzt startet der Computer nur noch im Wiederherstellungsoptionen Modus.Anscheinen erkennt der Mac das Startvolumes nicht mehr.
Habe einen alten gebrauchten gekauft mit Version 10.9.5
Ich kann die App Fotos nirgendwo finden.
Hallo fotokunststueck.
Die App Fotos wurde im Jahr 2015 mit OS X 10.10.3 Yosemite eingeführt.
Gruß, Rolf
Habe es noch mal mit iLife versucht.
Der Text lautet dass das Programm mit dieser Version OS X nicht verwendet werden kan.
iPhoto ist Version 9,1
Also der Mac ist von früh 2011
Mit dabei ist die iLife CD die habe ich dann mal aufgespielt und nur bei iPhoto zeigt er mir an das ich diese Version nicht nutzen kann.
Nach einer neu Installation fehlt die App Fotos auf dem MacBook Pro