Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Abschnitt "Fotos" fehlt in Fotos App

Hallo Leute,

in der Fotos App auf meinem Mac mit Catalina, fehlt der Abschnitt "Fotos".

Ich würde gerne Fotos nach Jahren und Monaten notiert angezeigt bekommen, ohne einen intelligenten Ordner zu erstellen.

Gibt es da noch jemanden, der dieses Problem hat?

Grüße

Massl

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 23. Nov. 2020 22:08

Antworten
7 Antworten

30. Nov. 2020 16:01 als Antwort auf hariuha

Hallo hariuha,

danke für deine Rückmeldung und den Screenshot.

Ich bin mir jedoch immer noch nicht sicher was du meinst. Ich habe auf meinem Mac nachgesehen (macOS Big Sur) und kann in der Fotos App auch keinen Abschnitt "Fotos" finden:

Ich kann meine Bilder unter "Library" (Mediathek im deutschen System) finden.

Starte deinen Mac einmal im gesicherten Modus und schaue ob dir diese dann angezeigt werden: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Liebe Grüße

27. Nov. 2020 10:49 als Antwort auf hariuha

Hallo hariuha,

wie meinst du das denn genau? Vielleicht kannst du uns dein Anliegen anhand eines Screenshots besser erklären? (Bitte blende persönliche Daten dabei aus)

Vielleicht kann dir dieser Support Artikel ja auch bereits weiterhelfen: Anzeigen von Fotos in der App „Fotos“ auf dem Mac

Lass uns wissen ob du weitere Hilfe benötigst,

Liebe Grüße

30. Nov. 2020 18:10 als Antwort auf hariuha

@j_gabriel, unter Big Sur wurde "Fotos" durch "Library" ersetzt. Aber hariuha sollte oberhalb von "Rückblicke" noch eine weitere Zeile sehen - unter Catalina heisst diese "Fotos".

@hariuha: Die Ziele "Fotos" fehlt, wenn der Mac versehentlich im Gesicherten Modus gestartet worden ist oder es Problem mit der Grafikkarte gibt, bei einigen älterem Modellen fehlen dann die fortgeschrittenen Dienste der Grafikkarte, wie die Grafikbeschleunigung. (https://discussions.apple.com/docs/DOC-250002249), und Fotos wird ohne die "Fotos" oder "Library" Zeile gestartet.

Versuche zunächst, den Mac neu zu starten, und stelle sicher, dass er nicht im gesicherten Modus ist.

Einige Benutzer haben berichtet, dass ein Zurücksetzen den NVRAM hilft, wenn "Fotos" auch im normalen Modus nicht erscheint: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

01. Dez. 2020 21:52 als Antwort auf Leonie

@Leonie: Vielen Danke für die Antwort. Beide Möglichkeiten habe ich ausschließen können. Mein Mac startet im normalen Modus. Im gesicherten Modus @j_gabriel, wird mir die Zeile "Fotos" bzw. "Mediathek" auch nicht angezeigt.

Den NVRAM habe ich ebenfalls zurückgesetzt. Mit dem selben Ergebnis. Die Zeile "Fotos" wird nicht angezeigt.

Wahrscheinlich ist mein Mac zu alt, um die erforderliche Hardware zu bieten. Ein MacBook Pro, 13 Zoll von Mitte 2012.

Dennoch finde ich es erstaunlich, das alles andere funktioniert, lediglich aber die Anzeige meiner Mediathek in der Fotos-App nicht.

Nunja, dann werde ich mir mit intelligenten Ordner behilflich sein müssen, um meine Fotos nach Monaten und Jahren zu sortieren.

Vielen Dank für die Mühen und die Hilfe. :)

Grüße

hariuha

01. Dez. 2020 22:29 als Antwort auf Leonie

Tatsächlich war unter Mojave die Zeile "Fotos" vorhanden. Allerdings hatte ich dort Probleme mit dem Sound.

Am Liebsten wäre ich gerne bei High Sierra geblieben, aber damit wäre der iCloud-Sync mit dem aktuellen iOS nicht richtig möglich (Thema Notizen- und Erinnerungen App)

Nun bleibe ich bei Catalina und lebe mit der kleinen Einschränkung.

Grüße

hariuha

Abschnitt "Fotos" fehlt in Fotos App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.