Emails von iOS auf macOS synchronisieren nach POP3 Löschung auf gmx Server

Hallo,

folgendes Problem: Nach der gmx Postfach Einrichtung auf einem Iphone kam es leider zur Löschung des gesamten Posteingangs auf dem gmx Server nach Synchronisierung/Abruf durch das neu eingerichtete Iphone. Ist wohl soweit ich gelesen habe a.e. ein pop3 Problem - da habe ich bei der Einrichtung einfach zu naiv den voreingegebenen Grundeinstellungen (war pop3) geglaubt. Der parallel betriebene MacAir 2021 zeigt dementsprechend ebenfalls nur das "leere" gmx Postfach an. Auf dem Iphone befinden sich nun alle Mails, viele davon sind wichtig.

Nun zur Frage:

1. Ist es möglich, die Mails vom Iphone wieder auf den Server bei gmx zu bekommen (ich vermute mal nicht).
  2. Falls o.g. nicht möglich ist, wie schaffe ich zumindest die Synchronisierung mit dem Mailpostfach auf dem Mac OHNE Mails zu verlieren. Minimalziel ist also, dass wenigstens auf Iphone und Mac alle Mails existieren...
  3. Falls zweitgenanntes machbar ist, was muss ich bei den Maileinstellungen beachten, dass nicht doch im Nachhinein die Mails auf Mac bzw. Iphone gelöscht werden, weil sie ja auf dem gmx Server nicht mehr existieren

Vielen Dank schonmal für die Tips!

Gepostet am 29. März 2021 02:56

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Emails von iOS auf macOS synchronisieren nach POP3 Löschung auf gmx Server

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.