Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keynote: Zeichnungen beim Präsentieren speichern

Sehr geehrte Damen und Herren,


wenn ich präsentiere, schreibe ich mit dem Stift auf die Folie. Warum wird das Geschriebene nicht gespeichert? Es wäre super, wenn es die Option gäbe, "Zeichnung speichern". Bitte, ergänzt diese Option.


Ich bin Lehrer und viele von meinen Kollegen arbeiten deshalb mit Power Point. Mir ist bewusst, dass Appel Zeichnungen, während des Präsentieren, nur als Unterstützung dienen sollen. Aber wenn man das auswählen könnte, wäre es eine große Hilfe zum Beispiel innerhalb der Lehrerschaft.


Ich nutze Keynote als Tafel und immer wenn ich schreiben, muss ich eine Bildschirmaufnahme machen, damit ich es speichere. Außerdem ärgert es mich, dass während der Präsentation andere Werkzeuge angezeigt werden. Das bedeutet, wenn ich mich verschreibe habe oder im Nachhinein was verändern möchte, kann ich es zum Beispiel nicht ausradieren bzw. löschen. Nur rückgängig machen ist manchmal nicht sinnvoll oder man radiert den Hintergrund mit aus.


Bitte bitte... verbessert diese Option: Werkzeug beim Nutzen des Appel-Pen, wie immer lassen ggf. mit Pointer ergänzen und die Speicher-Funktion als Option zur Verfügung stellen. Ich würde mich sehr sehr freuen.


Liebe Grüße


Jesús Álvarez

Lehrer für Spanisch und Deutsch

******

*****@gmx.com



[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. März 2021 20:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. März 2021 20:09

Hi,

ich mache das bei Präsentationen auch (meist) und möchte keine Speicher Funktion, da ich die Präsentationen bei unterschiedlichen Kundinnen/Betrieben/Projekten in nur leichten Anpassungen wieder nutzen will.

Aber du kannst deinen Vorschlag gerne direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback

Christine

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. März 2021 20:09 als Antwort auf JesusAlvarez

Hi,

ich mache das bei Präsentationen auch (meist) und möchte keine Speicher Funktion, da ich die Präsentationen bei unterschiedlichen Kundinnen/Betrieben/Projekten in nur leichten Anpassungen wieder nutzen will.

Aber du kannst deinen Vorschlag gerne direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback

Christine

Keynote: Zeichnungen beim Präsentieren speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.