Sehr hoher Akkuverbrauch im Standby

mein Ipad braucht in letzter zeit sehr viel akku im standby bwohl alle apps aus sind. es ist so schlimm dass das ipad an einem tag von 100% auf 0% geht, und das im standby. das komische an der sache ist, dass wenn ich das ipad verwende, der akkuverbrauch ganz normal ist. das bedeutet mein ipad verbraucht mehr akku im standby als bei nutzung

iPad Air 2, iPadOS 14

Gepostet am 29. März 2021 14:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2021 00:14

Wurde schon ein erzwungener Neustart gemacht? Daten gehen dabei nicht verloren.

Neustart des iPad - Apple Support

Wenn man sich in Einstellungen/Batterie/ den Verbrauch anschaut, sind dort Apps aufgeführt, die im Hintergrund arbeiten, und viel Strom verbrauchen?

Wurde das letzte Update über Wlan gemacht? Wenn ja, dann könnte es helfen, das iPad noch einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, und ohne Backup einzurichten, falls der Fehler in den Daten vom Backup gespeichert ist.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Funktioniert das iPad danach wieder normal, dann eine Wiederherstellung aus dem letzten Backup machen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2021 00:14 als Antwort auf wiesi

Wurde schon ein erzwungener Neustart gemacht? Daten gehen dabei nicht verloren.

Neustart des iPad - Apple Support

Wenn man sich in Einstellungen/Batterie/ den Verbrauch anschaut, sind dort Apps aufgeführt, die im Hintergrund arbeiten, und viel Strom verbrauchen?

Wurde das letzte Update über Wlan gemacht? Wenn ja, dann könnte es helfen, das iPad noch einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, und ohne Backup einzurichten, falls der Fehler in den Daten vom Backup gespeichert ist.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Funktioniert das iPad danach wieder normal, dann eine Wiederherstellung aus dem letzten Backup machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sehr hoher Akkuverbrauch im Standby

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.