M1 2020 MacBook Air RAM schnell aufgebraucht?

Angesichts des Jubels über die neuen M1 Modelle war ich etwas enttäuscht über die Performance meines neuen Macbook Airs. (Da ich meist nur einfache Anwendungen verwende, ab und zu Videoschnitt, habe ich mir das günstigste Modell gekauft).

Oder stimmt etwas nicht, wenn wie gerade nur Safari und Finder offen sind und trotzdem 5,6 der 8 GB RAM aufgebraucht sind?

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Gepostet am 30. März 2021 02:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2021 05:06

Es ist normal, das macOS sich den Speicher nimmt und der quasi als nicht Verfügbar dargestellt wird. Darüber musst du dir keinen Kopf machen. Wichtig ist eigentlich der Speicherdruck in diesem Zusammenhang, so lange der grün (wie bei dir) ist, ist alles wortwörtlich im grünen Bereich.