Ghost touch iPhone XS

Mein iphone xs hat leider das Ghost touch Phänomen, d.h. der Bildschirm springt hin und her. Ich habe das iPhone zuerst neu gestartet, anschließend noch die 14.4.2 installiert. Es zeigte sich keine Besserung. Jetzt habe ich es gerade komplett wiederhergestellt und der Fehler tritt noch immer auf. Das Gerät ist 27 Monate alt. Das Reparatur soll 319 Euro kosten. Kann ich einen Kulanzantrag stellen?

Gepostet am 30. März 2021 03:34

Antworten
15 Antworten

30. März 2021 10:25 als Antwort auf steel51

Hallo steel51

Apple hat festgestellt, dass es bei einigen iPhone X-Displays aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Displaymoduls in manchen Fällen zu Problemen mit der Touch-Funktion kommen kann. Betroffene Geräte verhalten sich gegebenenfalls wie folgt:

• Das Display, oder ein Teil des Displays, reagiert nicht oder nicht zuverlässig auf Berührung.
  • Das Display reagiert, obwohl es nicht berührt wurde.

Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider ersetzen das Displaymodul bei qualifizierten Geräten kostenlos.

Andere iPhone-Modelle werden durch dieses Programm nicht abgedeckt.

> Austauschprogramm für das iPhone X-Displaymodul bei Touch-Problemen

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

09. Aug. 2021 07:56 als Antwort auf steel51

Hallo,

ich habe mit dem iPhone XS auch ein Ghost touch Problem. Das iPhone verhält sich so, als ob jemand das Gerät gehackt hat. Es liegt auf dem Tisch und ohne dass ich auch nur in der Nähe bin werden auf dem Display Apps geöffnet, Eingaben in Textfelder eingetragen, Apps geschlossen oder der Homescreen geblättert. Es wurden auch schon Apps ungewollt gelöscht. Das Gerät ist gerade mal 20 Monate alt. Auf Anfrage bei Apple wurde mir mitgeteilt, dass es zwar ein Austauschprogramm gibt, di eses ist aber nur für das iPhone X nicht für das XS. Ich finde diese Festlegung für ein so hochwertiges Gerät einfach nur unverschämt. Zumal das Display des iPhone XS nicht vom Display des iPhone X abweicht!

11. Aug. 2021 07:24 als Antwort auf Nuk01

Hallo,

Ich habe auch einen Iphone XS 16 Monate alt mit dem gleichen Problem.

Erst ist Ghosting aufgetreten und danach ist die rechte Seite vom Touchdisplay komplett ausgefallen.

War schon im Apple Store, die haben dann gemeint das sie es auf Kulanz reparieren würden, wenn ich es direkt von Apple Store gekauft hätte und nicht von Media Markt.

Und dann kam noch ein Angebot mit 330€.

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Vorgehen von Apple nicht, es ist doch klar das es sich um das gleiche Problem handelt wie beim IPhone x.

29. Sept. 2021 02:37 als Antwort auf tommy208

Na dann bin ich ja nicht der einzige. Seit drei Tagen kämpfe ich mit dem gleichen Problem und Aussage Support: das XS ist nicht abgedeckt. Mein Kostenvoranschlag lag bei 598,- Euro. Ein Witz: das Gerät ist 2,5 Jahre alt. Kam alles aus dem Nichts und hatte vorher nie Probleme. Liegt das nicht doch am IOS 15? Ich denke den Weg zum Store kann ich mir sparen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ghost touch iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.