WhatsApp - Zugriff auf Kontakte für unterschiedliche Accounts verwalten?

Hallo,

unter Datenschutz -> Kontakte habe ich nur die Möglichkeit über einen einzigen Toggle WhatsApp auf alle meine Kontakte den Zugriff zu erlauben, ich würde allerdings gerne nach eingerichtetem Telefonbuch unterscheiden, auf welches Telefonbuch WhatsApp Zugriff haben darf

--> gibt es irgendeine Möglichkeit, WhatsApp auf meine Kontakte zB des Google Accounts zugreifen zu lassen, auf jede des Exchange Accounts jedoch nicht?

Ich bin etwas erstaunt, dass ich diese Frage noch nirgendwo hier im Community Forum bzw. generell in einer google Suche gefunden habe, da dies seit Einführung der DSGVO doch sehr relevant ist...

Vielen Dank und lg,

Sim

Gepostet am 30. März 2021 03:42

Antworten
2 Antworten

01. Apr. 2021 03:09 als Antwort auf MaJo18

Hallo Majo,

inwiefern ist deine Antwort relevant für meine Frage?

Bitte Frage lesen, VERSTEHEN und dann antworten... es ist so extrem nervig, einfach x-beliebige Textbausteine als Antworten zu erhalten, die in keinster Weise hilfreich sind.

WhatsApp ändert weder seine Nutzungsbedingungen für mich als einzelnen User, noch stellt es ein Datenzentrum innerhalb der EU auf, weil ich eine Anfrage an einen Customer Care Agent schicke...

Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die Frage versteht und beantworten möchte :)

--> ich benötige eine Funktion (so wie Samsung das zB mit seinen "sicheren Kontakten" anbietet), nur bestimmte Kontakte für eine App (zB WhatsApp) freizugeben, und nicht alle Kontakte aller eingerichteten Accounts.

Gibt es da etwas?

lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp - Zugriff auf Kontakte für unterschiedliche Accounts verwalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.