Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri hört nicht mehr auf "Hey Siri"

Ich habe einen iMac 2017. Seit einiger Zeit reagiert er auf den Sprachbefehl "Hey Siri" nicht mehr, ich muss also das Icon in der Menüleiste oben rechts anklicken, dann kann ich meinen Wunsch diktieren. In den Einstellungen ist "Siri aktivieren" angeklickt. Bis vor Kurzem meldete sich Siri stets lasziv, wenn ich "Hey Siri" sagte. Auch auf dem iPhone reagiert sie nicht mehr.

Habe ich sie beleidigt? (Ich schwöre: ich habe nie etwas Obszönes zu ihr gesagt!)

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 30. März 2021 15:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2021 17:04

Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich konnte Siri insoweit wieder aktivieren. Um mit Siri am iMac in Kontakt zu treten, muss ich nun die Befehls- und Leertaste drücken, das war bisher nicht der Fall. Da reagierte Siri am iMac bereits, wenn ich "Hey Siri" sagte ohne dass ich Tasten drücken musste. Warum das jetzt nicht mehr geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich kann "leben" damit.

Schöner Gruß und nochmals vielen Dank.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2021 17:04 als Antwort auf michelle274

Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich konnte Siri insoweit wieder aktivieren. Um mit Siri am iMac in Kontakt zu treten, muss ich nun die Befehls- und Leertaste drücken, das war bisher nicht der Fall. Da reagierte Siri am iMac bereits, wenn ich "Hey Siri" sagte ohne dass ich Tasten drücken musste. Warum das jetzt nicht mehr geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich kann "leben" damit.

Schöner Gruß und nochmals vielen Dank.

01. Apr. 2021 10:47 als Antwort auf Maczikaner

Hallo Maczikaner!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ist dir eine Veränderung aufgefallen, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist? 

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Siri funktioniert nicht erwartungsgemäß auf dem Mac - Apple Support

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Für dein iPhone folge bitte diesem Apple Support Artikel: Wenn "Hey Siri" auf dem iPhone oder iPad nicht funktioniert

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Siri hört nicht mehr auf "Hey Siri"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.