Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Andere Zahlungsmethode, als die der Familienfreigabe verwenden

Wie kann ich als Mitglied (Erziehungsberechigter) in einer Familienfreigabe auf meinem IPhone eine andere Zahlungsart als die der Familienfreigabe nutzen?

In meiner Apple-ID ist eine andere hinterlegt, sie wird mir aber auf dem IPhone nicht angeboten und der "Bearbeiten"-Button ist leider ausgegraut.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. März 2021 10:19

Antworten
5 Antworten

31. März 2021 19:15 als Antwort auf Iphone_DAU

Bei der Familienfreigabe geht Apple wohl davon aus, dass außer dem zweiten Elternteil keine anderen Erwachsenen in der Gruppe sind. Und das "Familienoberhaupt" als Organisator bezahlt eben für die ganze Familie die Einkäufe, weil alle Mitglieder z.B. die Apps danach auch umsonst nutzen wollen.

Wenn man Apple eine gewünschte Änderung mitteilen will, kann man dazu das entsprechende Feedback Link nutzen:

Product Feedback - Apple

31. März 2021 16:59 als Antwort auf Iphone_DAU

Danke für die Konkretisierung.

ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum ein erwachsener nicht Mitglied in einer Familienfreigabe sein kann und dennoch seine eigene Zahlungsmöglichkeiten hat, aber es gibt bei Apple die eine oder andere Lösung, die ich nicht verstehe.

Das ist aus meiner Sicht zwar vom Anwendungsfall her sehr unglücklich gelöst, aber dann werde ich wohl damit leben müssen.

Andere Zahlungsmethode, als die der Familienfreigabe verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.