Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen, ohne dass das Display angeht

Hallo,

ich habe mir zum ersten mal ein iPhone gekauft (iPhone 12) und habe eine Frage zu Benachrichtigungen.

Bei jeder eingehenden Nachrichten geht mein Display an. Gerade bei z.B. Whatsapp-Gruppen ist das ungünstig, weil manchmal das Handy wirklich stundenlang ohne Unterbrechung aufleuchtet.

Jetzt habe ich unter "Mitteilungen" in den Einstellungen für Whatsapp die Option "Sperrbildschirm" deaktiviert. Zwar geht jetzt das Display nicht mehr an und ich erhalte, wie gewohnt, nur noch einen Hinweiston/Vibration, aber sobald ich das Handy entsperre sehe ich ja die Benachrichtigungen nicht mehr - der Sperrbildschirm ist also leer. Wenn ich das jetzt auch bei anderen Messengern so mache, dann vibriert mein Handy zwar immer nur, aber ich muss es ja komplett entsperren und dann in der Mitteilungszentrale gucken, woher die Benachrichtigungen stammen.

Gibt es eine Möglichkeit folgendes zu erreichen:

Mitteilung geht ein --> Handy vibriert/gibt Ton von sich, Display bleibt aber aus --> auf den on-/off-Knopf an der Seite drücken und sich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigen lassen, ohne das Handy ganz zu entsperren und die Mitteilungszentrale runterzuziehen.

Oder noch einfacher gefragt: Wie kann ich mir Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen, ohne dass das Display angeht?

Vielen Dank im Voraus!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. März 2021 13:22

Antworten